Problem von Marie - 17 Jahre

Erfahrungsbericht: Keine Angst vor Altersunterschieden!

Hallo liebes KUKA- Team , ihr verrichtet hier wirklich tolle arbeit! Ich habe selber eine Reihe von Erfahrungen machen dürfen die ich hier gerne erzählen würde AUCH oder gerade UM anderen Mut zu machen! Ich rede von dem Problem Altersunterschied! Ich war 16 und mein Freund 23 als wir zusammen gekommen sind!

Klar das ich zweifel hatte! Und er auch... aber sowohl seine als auch meine FREUNDE standen zu uns! Natürlich gab es auch Menschen (leider sogar ziemlich viele) die gegen diese Beziehung waren. Aber lasst euch davon nicht entmutigen! Diese solltet ihr nicht zu wirklichen Freunden zählen. Hart ist es wenn die eigene Familie zweifelt aber selbst die sieht früher oder später ein das es das wichtigste ist das es einem gut geht und genau dies war bei mir der Fall. mittlerweile sind wir über 1Jahr zusammen und die ganzen Beleidigungen die ich/wir uns anhören mussten haben uns letztendlich nur mehr zusammengeschweißt. Also habt keine Angst davor! Wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr das! und spätestens wenn ihr älter seit kräht da kien Hahn mehr nach! Genisst doch einfach die Zeit die ihr miteinander verbringt und erfreut euch an euerm Glück... dann kann man die dummen Kommentare auch viel besser überhören!

GANZ VIEL GLÜCK EUCH ALLES LIEBE GRÜßE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Hab Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Allerdings muss ich dazu eine kleine Einschränkung geben: Es gibt Altersunterschiede, da hat der Gesetzgeber die Hand drauf - und das aus gutem Grund. Bei euch beiden war das nicht der Fall. Auf der einen Seite ist es schade, dass ihr da durch musstest und euer Umfeld die Beziehung nicht so leicht akzeptieren konnte. Auf der anderen Seite, hat euch das zusammengeschweißt und ihr wisst nun noch besser, dass ihr zusammen sein wollt und Wind und Wetter trotzen könnt.

Alles Gute weiterhin!
Dana