Problem von Anonym - 35 Jahre

Immer nur krank sein

Hallo,

tja wie soll ich anfangen ...na ja also am besten umreiße ich kurz das Ende 2005. Da hat sie begonnen glaube ich zumindest meine eigentliche Leidensgeschichte. Ich bin krank geworden habe erst eine ganz normale Erkältung gehabt wie man mir gesagt hat. Habe damit mehr schlecht als recht 1 Woche bei meinem Freund gewohnt. Der Arzt konnt mich auch nicht richtig behandeln. Falsches Medikament kam hinzu wegen meiner Epilepsie die aber schon fast 12 Jahre besteht und kein Grund des Aufregens bedarf. Dann hat mich mein Freund zu meinen Eltern gefahren, weil es ihm sicherer war und er mich für gut aufgehoben befand. Fand ich auch so. Dann ging es zwei Wochen so weiter mit mir mal besser mal schlechter. Aber dann kam der Tag an dem meine Füße dick wurden und zwar richtig so das ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte.

Das erste mal wo ich zum Arzt ging hat der alles noch so abgetan und gesagt das wird schon wieder hat mir auch Medikamente gegen meine ach ja so schwere Erkältung verabreicht und das wars dann und das zog sich hin. Erst als meine Mutter nochmals hinging und den Arzt schleunigst nach uns nach Hause befohlen hatte weil ich ja nicht mehr laufen konnte, kam er und befand dann das ich ja doch eine Lungenentzündung hätte und ins Krankenhaus müßte.....*heul*

Na ja im Krankenhaus dann das übliche Check Up mit allen Untersuchungen, Ct Ultraschall Röntgen ja sogar eine eklige Bronchoskopie wurde gemacht. Ich hatte dermaßen Angst davor ist aber gottsei dank nach zwei Wochen Aufenthalt alles noch mal gut gegangen. Da waren alle Hochs und Tiefs dabei das kann ich sagen. Mir ging es teilweise sehr schlecht. Wäre beinahe auf der Intensiv gelandet sagte eine gute Bekannte von mir die dort im Krankenhaus arbeitet.

Dann wurde ich zuhause wieder aufgepäppelt mit viel Liebe und Essen viel frischer Luft und so aber alles sehr vorsichtig.

Dann nach ein paar Monaten hatte ich einen starken Infekt...aber der war schon so stark das er zu einer Nierenbeckenentzündung wurde und ich wieder mal im Krankenhaus landete gerade mal 8 Monate nach meinem letzten Besuch. *Ich hasse Krankenhäuser* und jetzt habe ich plötzlich Durchfall bekommen zwar nicht so stark aber so das er lästig ist und das seit fast 4 Tagen. Habe ihn schon mit Hausmitteln bekämpft Bananen gegessen versucht viel zu trinken Salzustangen zu essen und versuche es jetzt mit einem homöopathischen Durchfallmittel Uzara heißt es...mal schauen ob es hilft...

Das ist halt meine Geschichte bis hierher hinzu kommt das meine Ma an Lymphknotenkrebs erkrankt ist dieses Jahrsie aber bisher erfolgreich dagegen angekämpft hat.(hat die letzte Chemo hinter sich zwei Antikörpertherapien noch, und noch ein paar Untersuchungen und die Reha) Und das mich vielleicht die Sorgen und Nöte darum so fertig machen und ich andauernd krank werde.... Selbst meinem Freund mache ich damit sehr grossen Kummer und Sorgen immer wieder kommt etwas neues.... Hoffentlich ist es wirklich nur ein kleiner Darmwegsinfekt diesmal und ich kann beruhigt morgen ins WE gehen... Ich will nicht das unsere Beziehung darunter leidet. Mein Freund ist so schon verständnisvoll genug...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte betonen: Wir sind alle keine Mediziner. Und alles, was ich jetzt schreibe, kommt aus meinen Erfahrungswerten und aus dem, wie ich wohl handeln würde an Deiner Stelle.

Seelischer Stress bedeutet immer auch, dass der Körper anfälliger wird und sich gegen Viren und Bakterien schwerer selbst wehren kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Sorgen um Deine Mutter und auch die Belastung der Beziehung eine Rolle spielen. Ein kleiner Teufelskreis. Denn erneut erkranken bedeutet, wieder anfälliger zu sein und neue Sorgen.

Wo also kann man diesen Kreis durchbrechen? Sorgen abstellen geht nicht so einfach; zumal Deine auch keine sind, die man mal eben aus der Welt hebeln kann. Dann bliebe noch der Ansatz, etwas für Deine körpereigene Abwehr zu tun. Kennst Du 'Eigenbluttherapie'? Die hat mir einmal sehr geholfen. Klingt auch schlimmer als es ist? Heilpraktiker und auch Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung 'Naturheilkunde' bieten das an. Schau Dich doch einfach um, wo in Deiner Stadt so jemand zu finden ist.

Ich wünsche Dir auch, dass 'nur' ein Darminfekt war und nichts schlimmeres dahintersteckt.

Alles Gute!
Dana