Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie finde ich heraus, was er empfindet?

Hallo!
Also ich bin in einen sehr guten Freund von mir verliebt,aber ich weiß nicht ob er mehr als nur "freundschaftliche" gefühle für mich empfindet.. Leider traue ich mich nicht ihn zu fragen und ich will ihn auch nicht fragen weil wenn es nicht so ist dann kann das sehr peinlich für mich werden oder er will gar nichts mehr mit mir zu tun haben.. ich weiß ja nicht wie er darauf reagiert. irgendwie habe ich auch das gefühl,dass er nicht mehr wie Freundschaft für mich empfindet aber ich bin mir eben nicht sicher. wie kann ich herausfinden, ob er mehr von mir will oder nicht?
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du verlangst etwas von ihm, was Du selbst nicht bereit bist zu tun. Du möchtest keine klare Aussage machen, keine eindeutigen Zeichen setzen - aber er soll doch bitte. Kann das funktionieren? Könnte er nicht genauso diese Mail an uns schreiben?

Wage den Schritt nach vorne!

Alles Gute!
Dana