Problem von Anonym - 12 Jahre

BMI totaler Quatsch!

hi
ich wollte nur mal sagen dass das totaler quatsch ist mit der 11-jährigen die 55kg wiegt und 1.65 groß ist ich bin auch so groß bin 12 und wiege 43kg und bin schon fett und das mit dem body maß index geht sowieso nicht da kommt totaler quatsch raus
wollte das nur mal sagen hoffe ihr veröffentlicht das
p.s.:ich esse den ganzen tag und kotze es aber NICHT wieder aus und ich bin auch NICHT magersüchtig

Annika Anwort von Annika

Hallo
Der BMI (Bodymaßindex) ist für erwachsene Menschen gedacht und nicht für Kinder. Mit 11 und 12 Jahren ist man noch ein Kind.
Ich habe so meine Zweifel, dass du fett bist, wie du sagst.

Warum zum Kuckuck macht man sich im zarten Kindesalter da solche Gedanken. Wenn ihr immer gesund eßt, normal viele Süßigkeiten eßt und euch viel bewegt, werdet ihr schon nicht dick.
Genießt lieber eure Kindheit!