Problem von Anonym - 16 Jahre

zwischen meiner Familie und meiner Liebe

hallo:) ich schreibe jetzt das 3 mal.... bitte antwortet diesmal...... bitte ich weis das ihrviel zu tun habt aber ich bitte euch darum...es ist mir sehr wichtig und ich bitte um rat...ich bin türkin und habe einen scwarzen freund ....wir sind seit 6 monaten zusammen...meine eltern wussten anfangs nichts von unsere beziehung ...vgor ca. 2 monaten haben sie es erfahren...sie sind totall dagegen weil er christ und schwarz ist ...sie haben grosse voirurteile gegen ihn...und meinen alle schwearzen sind verbrecher ,dieler und zuhälter und das find ich nicht in ordung das habe ich ihnene auch mehrere male gesagt aber sie hassen ihhn...obwohl sie ihn nicht kennen...ich muss a#sagen das er früher mal ein verbrechert war und das ich auch nicht guzt finde aber es heist ja nicht einmal verbrecher immer verbrcher jetzt im moment sitzt er im knast wegen früheren sachen... und ich weis nicht was ich tun soll wir können nur selten miteinander tele. oder schreiben uns briefe... mein problem ist das meine eltern ihn nicht akzeptieren und auch nicht kennenlernen wollen sie sollen sich dannach eine meinung über ihn bildenaber nicht so ,doch das wollen sie nichtmeine eltern wollen das ich einen türkischen jungen später einmal heirate und genau daswill ich nicht ich will jemanden den ich liebe und nicht den meine eltern wollen ...meine eltern denken nur an die religion und an die leute die dann über uns cshlecht reden aber mir is das egal ich möchte ienfach glücklich werden und nichts falsches tun...meine elten reden seitdem nicht mehr mit mir nur noch gestritten wird bei uns ..........ich will das ich glücklich werde und meine familiue auch und das meine familie an meinem leben teil nimmt mein freund sieht das genauso.... er will auch nicht das ich mich mit meiner familie streite..es soll alles gut werden aber die wollen nicht nicht mal reden und wenn ich anfange über meinen freund zureden rassten sie aus und schlagen mich sie machen einen so grossen aufstand und ich hasse es meine familie unglücklich zusehen......ich weis nicht weiter entweder denke ch muss ich abhauen damit ich glücklich werde oder bei meinen eltern bleiben damit die glücklich werden aber es ist ja mein leben und sie sagen wenn ich mich für meinen freund entscheide wollen sie nie an meinem leben teilnehmen das ist so schlimm für mich ....ich kann nnichts mach ausser abwarten bitte helfen sie mir ich brauche eure meinung bitte....ihr werdet mir sicher helfen doch antwort bitte ich warte und hoffe schnell auf eine antwort bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorweg möchte ich sagen, dass es sehr schwer ist Deine Mail zu lesen. Du schreibst (wahrscheinlich vor Aufregung) ohne Punkt und ohne Komma und wenn Deine vorangegangenen Mails auch so verfasst sind, dann liegt es vielleicht daran, dass wir nicht antworten konnten, weil wir Missverständnisse ausschließen wollten. Wir geben uns Mühe ordentlich zu schreiben und ich denke mal, dass wir es dann von den Schreibern auch verlangen können um die Ernsthaftigkeit zu erkennen. Danke

Nun zu Deinem Problem:
Zum einen, wir können Dir keine Entscheidung abnehmen und wir können Dir auch keine perfekte Lösung bieten. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir. Du kennst Deine Familie und hast Deine Vorstellungen von Deinem Leben. Wir wollen Dich hier nicht steuern oder lenken. Wir können höchstens Dinge erklären, die ein Außenstehender betrachtet.

Deine Eltern haben definitv Angst um Dich und reagieren deshalb wahrscheinlich so. Du liebst diesen Menschen und es ist ok. Deine Eltern kennen ihn jedoch (wenn ich es richtig verstanden habe) so gut wie gar nicht. Sie haben bisher wahrscheinlich nur schlechte Dinge (Deine Schilderung) von ihm gehört und möchten Dich nun beschützen. Sie fühlen anders als Du. Du liebst und sie beobachten nur. Sie hassen Dich nicht und wollen Dich auch nicht verjagen. Sie wollen Dir das Leben auch nicht schwer machen. Sie wollen Dich lediglich beschützen. Ich kenne Deinen Freund auch nicht und kann und will mir kein Urteil erlauben, weil er eine andere Hautfarbe hat oder in einem anderen Land geboren ist. Deswegen kann er ein lieber netter Mensch sein. Sorge macht mir, wahrscheinlich wie Deinen Eltern auch, dass er mit dem Gesetz wohl mehrfach in Konflikt gekommen ist und aufgrund dessen im Gefängnis sitzt. Er sitzt dort nicht ohne Grund und das kann einem Sorge machen oder sollte einem zu denken geben. Viele Menschen, die Fehler gemacht haben und ihre Haft vielleicht abgesessen haben, haben daraus gelernt und starten ein neues Leben, doch die Vergangenheit oder seine Vergangenheit wird es ihm gewiss nicht leichter im Leben machen. Er wird wahrscheinlich bei der Jobsuche Schwierigkeiten bekommen. Vielleicht durch seine alten Freunde wieder in falschen Kreisen landen. Das alles kann sein, muß aber nicht. Daher auch wohl die Reaktion Deiner Eltern.

Lieben Gruß