Problem von Anonym - 14 Jahre

WIe soll es bloß weiter gehen ?

HAllo liebes kummerastenteam,hoffe euch geht es wenigstens gut .?!?!
mir geht es nicht so gut ,weil ichfestgestellt hab ,dass ohne meine mutter das leben keien sinn mehr hat ...meine mutter ist vor dei jahren an krebs gestorben ...ich weiß nicht wa ich machen soll?!?!?hat das leben überaupt noch eine wert???niemand von daheim nimmt mich in den arm und sagt ich hba dich lie..niemand.(ich lebe jetzt bei meiner patentante)und früher hat meineutter mich immer in de arm genommen und mir gesagt dass sie mich lieb hat..da ich nun schon zum 2.mal schreibe hofffe ich um eine antwort ..bitte bitte schreibt mir doch bald zurück...
viele liebe grüße
eine verzweifelte Anonymus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

fühle dich bitte von mir gedrückt und in den Arm genommen, es tut mir leid was die passiert ist und niemand verlangt von dir, dass du jetzt schon damit umgehen kannst.

Hast du denn schon mit deiner Patentante gesprochen? Ihr gesagt, dass du dir wünschen würdest, dass sie dich ab und zu in den Arm nimmt? Vielleicht hat sie keine Ahnung davon, dass du das möchtest.
Hast du denn schon mit jemandem darüber gesprpchen wie du dich fühlst? Vielleicht mit deinen Freundinnen oder vielleicht hast du auch einen Freund.
es ist wichtig, dass du dich jemanden anvertraust. Sollte das in deiner näheren Umgebung nicht möglich sein würde ich dich bitten einen Schritt weiter zu gehen und zu einem Therapeuten zu gehen. Niemand verlangt von dir, dass du das alleine verarbeitest und du brauchst dich auch nicht daür zu schämen dir helfen zu lassen.
Ich würde dich bitten diesen Schritt zu wagen.

Du kannst dich natürlich auch immer wieder an uns wenden.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße