Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Pubertät in Sicht

Hallo liebes kummerkasten-team
Ich bitte euch sehr, mein Problem zu beantworten, da es sehr groß ist .

Es geht darum, dass ich einfach nicht in die Pubertät komme. Ich bin 15, in ein paar Monaten schon 16, und seh aus wie 12-13. Das ist wirklich so. Wenn mich fremde Leute fragen, wie alt ich bin, und ich sage, dass ich 15 bin, glaubt mir das niemand.

Ich bin noch nicht im Stimmbruch, habe keine Bein-, Arm-, Achsel- und - Schamhaare, und erst Recht keinen Bartwuchs (wodurch einige fälschlicherweise denken, dass ich meine Beine rasiere).
Mein Penis ist sehr klein und ich selbst bin auch der kleinste in meiner Klasse.
Außerdem seh ich auch noch vom Körperbau und den Gesichtszügen wie ein Mann aus.

Ich werde nur noch "kleiner" genannt, und man nimmt mich nicht richtig ernst. Andere gehen auf Partys, nur ich komm da halt nich rein, weil ich so jung aussehe,und bin somit sehr von der Außenwelt abgeschnitten. Die meisten Mädels in meinem Alter wollen sowieso nix von mir wissen, weil sie denken, ich bin ein kleiner, unreifer Junge.

Dazu muss man sagen, dass ich eigentlich gar nicht soo schlecht aussehe, wenn ich ein paar Kilos abnehmen würde, aber ich bin halt schon voll einsam. Ich bin zwar im Tischtennisverein aber so nach der Schule häng ich meistens vor dem Pc.

Wegen dem Thema war ich schon öfters beim Arzt. Die ärzte haben gesagt, dass ich mich einfach noch gedulden muss und das ich wohl ein spätentwickler bin, aber meine Geduld ist wirklich langsam ein Ende.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter und denke manchmal wirklich darüber nach, wie schön es doch wäre, wenn die Pubertät morgen losgehen würde. Doch niee werden meine Hoffnungen erfüllt und ich habe das Gefühl, ich werde immer so bleiben. Wann ist denn so der späteste Zeitpunkt für den Pubertätseintritt?

Bitte helft mir, gebt mir Tipps wie ich mit der Situation klarkommen soll. Meine Eltern wissen auch nicht wie sie mir helfen sollen.

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gut, dass Du bereits mit einem Arzt gesprochen hast. Das wäre nämlich mein Rat gewesen. Organisch ist alles in bester Ordnung und die Pubertät wird sich einstellen.

Nur leider kann Dir niemand sagen, wann das sein wird. Der Arzt nicht und wir erst recht nicht. Du wünschst Dir jeden Abend, dass sie morgen losgeht. Nun, Du wirst es beim Aufwachen nicht merken. Es ist ja nicht so, dass man über Nacht in die Pubertät kommt und plötzlich ist alles anders. Die Veränderungen sind eher schleichend und man selbst nimmst sie manchmal gar nicht wahr.

Alles Gute und Geduld!
Dana