Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht, woran es liegt

hallo liebes kuka team.

Ich fühle mich zur zeit einfach schlecht obwohl alles super läuft. ICh habe eine Freundin die ich sehr liebe, in meiner familie ist alles super, mit meinen freunden ist auch alles ok und in der schule auch. Ich bekomme manchmal so einen Gedanken, ob ich meine freundin noch liebe oder nicht. Aber sobald ich mit ihr telefoniere, chatte oder sie sehe geht es mir absolut super. Ich fühle mich glücklich und habe diesen dummen gedanken nicht mehr.Doch sobald sie weg ist kommen wieder diese dummen gedanken. Ich will einfach nicht mehr dass diese gedanken da sind. Leider sehe ich meine freundin auch nur 1-2x pro woche =(. Das sind dann immer die tagen an denen es mir echt super geht. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich Dir helfen kann. Denn ich kriege das Problem innerlich so gar nicht zu fassen. Du liebst sie sehr, es geht Dir gut, Du verbringst gerne Zeit mit ihr. Nur, wenn sie nicht da ist, fragst Du Dich, ob Du sie noch liebst. Ich kriege das irgendwie nicht so recht zusammen... Wohl genauso wenig wie Du selbst.

Ist es das Vermissen, das macht, dass es Dir schlecht geht? Fehlt Dir etwas? Vielleicht vermisst Du gar nicht Deine Freundin an sich in dieser Zeit - sondern Du vermisst etwas an und in der Beziehung? Kannst Du Dir die Frage beantworten, was passieren müsste, damit diese quälenden Gedanken nicht mehr aufkommen? Wenn Du Dich einfach zurücklehnst, die Augen schließt und Dich entspannt irgendwo hinträumst - wie sieht Deine Welt dann aus? Was ist dann anders? Vielleicht kannst Du mit so einem gezielten Gedankengang, einem Tagtraum den Grund zu fassen bekommen?

Alles Gute!
Dana