Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger von der Urlaubsbekanntschaft

Hallo
Ich (15) war in den Herbstferien in der Türkei und habe dort Jemanden(18) kennen gelernt. Leider wohnt er auch dort. Am letzten Abend ist es dann passiert wir haben mit einander geschlafen. Leider bin ich jetzt Schwanger und meine Eltern können Türken nicht leiden. Soll ich ihm das trotzdem erzählen? Wir haben zwar noch Kontakt, aber was passiert wenn er es weiß?
Ich bin so verzweifelt, Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, fehlten mir anfangs die Worte für eine Antwort, aber es ist nunmal passiert und eine Lösung gibt es immer und für alles.

Ich fände es schon wichtig, dass Du mit allen Beteiligten sprichst. Sprich mit Deinen Eltern. Sprich mit ihm. Er und Deine Eltern haben ein Recht darauf, es zu erfahren.

Mag sein, dass es erst vielleicht ein Schock für alle sein wird, aber der Sturm legt sich auch wieder. Du bist 15 Jahre jung und wirst die Unterstützung Deiner Eltern brauchen.

Schweigen bringt nichts. Tu Dir selber den Gefallen und rede mit allen darüber, damit es leichter wird und nicht mehr belastet.

Wenn die Urlaubsbekanntschaft negativ reagieren sollte, dann waren seine Gefühle zu Dir auch nicht ernst gemeint und es ist vielleicht besser, wenn ihr euch dann nicht mehr wiederseht. Darüber kann man dann aber immer noch sprechen, wenn man mehr weiß. Vielleicht freut er sich auch ohne Ende darüber.

Denke daran, es gibt immer eine Weg und immer eine Lösung für alles, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.


Lieben Gruß