Problem von Anonym - 25 Jahre

Beziehung und Kind mit/vom verheirateten Mann

also am besten fange einfach an. es fällt sehr schwer darüber zu schreiben, den grund werdet ihr noch erfahen.
ich bin eine 25 jährige frau mit einem 6monate alten baby. dieses baby ist von einem mann den ich bereits seit drei jahren über alles liebe und es einfach nicht schaffe von ihm los zu kommen. ich muss von ihm loskommen weil er verheiratet ist und familie mit dieser frau hat. er hat mir immer wieder versprochen sie zu verlassen und zu mir und seinem kind zu kommen. aber es nie getan und ich idiot hoffte immer darauf. sogar jetzt noch wo er mir sagt dass ich mich damit abfinden muss oder es ist ganz vorbei. wir haben sex miteinander und sehen uns auch fast täglich. seine frau weiß von mir und es war schon sehr oft riesen theater, was ich ja auch einerseits verstehen kann. aber ich liebe ihn wirklich über alles. ich müsste einen klaren schlusstrich ziehen und ihn nicht mehr sehen aber das geht ja nicht wegen unserem baby, ich möchte ja das dieses kind den vater sieht und umgekehrt. in letzter zeit klappt es garnicht mit uns weil ich immer druck mache er sollte sich mal etwas mehr um sein kind kümmern aber von ihm kommt nur das hast du vorher gewusst das du alleine da stehst. ich bin wirklich total verzweifelt weil mir alles über den kopf wächst. es ist sehr anstregend alleine mit einem baby da zu stehen. habe auch keine freunde die mir helfen könnten.
deshalb biite ich euch zu versuchen mir zu helfen weiß echt nicht mehr weiter bin völllig verzweifelt, traurig und am ende.

danke schon mal im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Um endlich Frieden und Ruhe in Dein Leben zu bekommen, solltest Du Dich für einen Weg entscheiden. Dazu gehört manchmal auch zu akzeptieren. Du hast Dich damals in ihn verliebt und eingelassen, obwohl Du gewusst hast, dass er verheiratet ist und eine Familie hat. Die Entscheidung die Familie zu verlassen, lag immer bei ihm und Du hast leider keinen Einfluss darauf. Du hast an ihn geglaubt, vielleicht auch seinen Worten, doch leider hat es Dich bisher heute nicht weitergebracht. Ich kann Dir im Grunde nur einen guten Tipp geben: Finde jetzt Deinen Weg. Gegebenenfalls einen Weg ohne ihn. Du schreibst Du liebst ihn und willst ihn alleine als Vater Deines Kindes, doch gleichzeitig tut es Dir weh zu sehen, wenn er nach Hause fährt. Er kommt zu Dir, ihr habt Sex und er ist wieder weg? Sorry, aber das klingt für mich erschreckend und keine Frau sollte sich das antun. Mal ehrlich, wenn er Dich doch wirklich lieben würde, würde er dann nicht handeln und reagieren? Ich denke schon. Warum überlässt Du ihm die Wahl? Du kannst genauso handeln und reagieren. Zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen. Lass nicht zu, dass er Dich weiterhin verletzt. Lass nicht zu, dass er mit Deinen Gefühlen spielt. Ich bin mir sicher, wenn Du den richtigen Weg gefunden hast für Dich, dann wird Dein Leben auch wieder ruhiger, kontrollierter und Du kannst wieder Stärke sammeln.
Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß