Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit meinem Vater

hallo leute,
bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter, zeit monaten streite ich nur noch mit meinem vater! er kann auch nett sein aber sobald er was getrunken hat meckert er nur noch an mir rum das ich ja unausstellig wäre und das man mit mir ja nix anfangen könnte. ich gebe zu ich bin unordentlich -klamotte in die ecke schmeißen oda nach der schule einfach mal schlaffen gehen und alles da stehen lasse- aber ich räume es ja auch wieder weg aber warum meckert er dann immer. ich wollte schon oft ausziehen aber meine schwester hält mich immer zurück mein "VATER" würde es mir sofort erlauben. ich fühle mich wie das schwarze scharf in der familie, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich überhaupt zu dieser familie gehöre. ich weiß nciht mehr weiter, ich kann auch nicht mehr,...was soll ich tun????

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dein Vater ausfallend wird, wenn er getrunken hat, dann möchte ich Dir gerne raten, dass Du Abstand von ihm nimmst in solchen Situationen. Sind diese Momente oder Tage, an denen er trinkt, sehr häufig bzw. sehr oft, dann möchte ich Dich bitten mit einer anderen erwachsenen Person darüber zu sprechen. Ich kann von hieraus anhand Deiner Mail nicht beurteilen, wie gravierend das mit dem Alkohol ist. Es klingt für mich, als trinke er regelmäßig, aber ich will nicht von falschen Vermutungen ausgehen. Ist es jedoch so, dann vertraue Dich auch einem anderen erwachsenen Familienmitglied an, damit dieser ggf. mit Deinem Vater sprechen kann, dass es so nicht weitergeht.


Lieben Gruß