Problem von Thea - 19 Jahre

Mein Ex hat schluss gemacht.

Hallo liebes Team,

ich habe da ein Problem mit was ich nicht länger leben kann.
Ich war fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich sage gleich dazu es war eine Fernbeziehung ca. 800 Km. Wir haben uns oft gesehn. Er ist eines Tages in den Urlaub nach Canada gefahren für 1 Monat mit seinen Eletern. Ich war zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub an der Nordsee. Er schrieb mir in der Urlaubszeit einen Brief per Post wo drin stand das er mich schrecklich vermisst und das er mich überalles liebt. Doch später als er wieder nach Hause kam schrieb er mir aufeinmal eine E-Mail wo drin stand das er für mich nix mehr empfindet und das er mich nicht mal mehr vermisst hat in dem ganzen Monat. Und das er diese Entscheidung nicht wegen einer anderen trifft das es da keine andere gibt. Das glaube ich ihm auch. Doch was soll ich tun? Ich bin so schrecklich verliebt in ihm ich habe schon so oft versucht mich in einem anderen Mann zu verlieben doch es geht nicht, weil ich meinen Ex so dolle liebe. Das ganze ist nun schon über 3 Monate her wo wir getrennt sind. Könnt ihr mir vieleicht einen Rat geben wie ich ihn wieder zurück bekommen kann? Ich will ihn wieder zurück :-(

Lieben Gruß Thea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thea!

Du verlangst ziemlich viel von Dir, wenn Du nach drei Monaten Trennung schon darüber hinweg sein möchtest und Dich neu verlieben willst. So leicht und einfach ist es meist nicht. Ihr ward zwei Jahre ein Paar und für Dich kam die Trennung recht plötzlich. Das steckt niemand so leicht weg und niemand kann nach ein paar Wochen wieder vollkommen Boden unter den Füßen haben.

Ich weiß nicht, ob es einen Weg gibt, ihn zurückzugewinnen. Er sagt, er liebt Dich nicht mehr. Damit ist der Grundstein weg. Schließlich möchtest Du auch einen Freund, der Dich liebt. Du kannst versuchen, noch einmal mit ihm zu sprechen, Dir seine genauen Gründe anhören - vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.

Und schau mal hier nach:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana