Problem von Vincent - 14 Jahre

Austauschfreundin macht Probleme

Hallo.

Letztes Schuljahr hatten wir einen Schüleraustausch.
Hab' da n (französisches) Mädchen kennen gelernt.
Ham uns verliebt und sind nu zusammen.

Über ein halbes Jahr lang haben wir dann eine Fernbeziehung miteinander.
Doch seit Ende der Sommerferien liebe ich sie nichtmehr. Wollte es ihr eigentlich sagen doch leider erzählte sie mir an dem Tag an dem ich's mir fest vorgenommen hatte freudestrahlend, dass sie flugtickets gekauft hatte... (WARUM).
Also konnt ich nun ja schlecht schluss machen. :-(
Sie kam und ja eigentlich war alles wie vorher. Ich hab mich dann wieder in sie verliebt. Aber ich wusste, dass es so nciht weitergehen kann. Vor ner Woche ist sie nun gegangen und ich lieb sie ... ja immer weniger.
Aber jetzt schreibt sie mir auch noch emails und briefe
"Versprech mir, dass du nach Frenkreich kommen wirst" und
"Ich bin müde und mag schlafen - mit dir"...
Die is sowas von verliebt da kann ich irgendwie schlecht schluss machn weil sie erzäzhlt mir auch jeden tag von "ohne dich nicht leben können" und so Zeugs.
Sie hat ja auch schon geflennt als ich ihr klar machen wollte, das sich für einen Tag während sie nciht da ist keine Zeit habe (Webcam). Schon der Anblick war furchtbar.
Was soll ich nun machen? Über ICQ / MSN kann ich ja schlecht mit ihr "richtig" reden. Und wie käm das alles rüber so kurz nachdem sie da war und alles noch so schön war?

Hat jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?

Greetz,

Vincent

Anwort von Sabine

Hallo Vincent!

Bleib bei der Wahrheit.
Wie heißt es so schön: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Sie wird gewiss noch viel mehr enttäuscht sein, wenn sie erfahren muß, wie lange Du ihr schon was "vorgespielt hast". Sei ehrlich zu ihr und zu Dir selber auch. Lerne "nein" zu sagen.
Natürlich werden bei sowas immer Gefühle verletzt, aber man kann es ja auch vorsichtig angehen. Du kennst sie am besten und weißt gewiss, wie Du sie anpacken (ansprechen) kannst. Nur, versuche nicht etwas schön zu reden, was nicht mehr ist. Mache ihr keine Versprechungen, die Du nicht einhalten kannst oder willst. Suche keine Ausreden, wenn sie Verlangen nach Dir hat, sondern sei einfach ehrlich. Auch, wenn es hart sein mag, die Wahrheit ist immer noch das Beste bzw. der beste Weg.

Lieben Gruß