Problem von Anonym - 18 Jahre

Plötzlich wird er schlaff - warum?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir evtl.einen Tipp oder einen Rat geben bei folgendem Problem.
Seit ca 3 Wochen habe ich einen Freund. Ich bin 18 und er ist 21.
Das Problem was wir bzw er hat,ist nicht wirklich ein Problem aber wir wissen nicht weiter und er kann es sich auch nicht erklären,warum sein P**** kurz vorm eigentlichen Geschlechtsverkehr oder sogar dabei einfach wieder schlaff wird. Es ist kein Problem,da der Sex mit ihm auch so schön ist,doch wäre ein Rat oder sogar evtl eine Erklärung sehr hilfreich.
Evtl sollte ich dazu sagen das es für ihn mit mir das erste Mal war.
Meistens brauchen wir mehrere Anläufe damit es überhaupt klappt.
Sein P**** wird ganz normal steif und erregt wenn wir kuscheln und uns liebkosen,doch wenn es wirklich ums Eindringen geht,wird er sehr oft,sehr schnell wieder schlaff.
Dann beenden wir den Geschlechtsverkehr aber kuscheln normal weiter.
Das Seltsame ist,das er dann wieder nach ein paar Minuten wieder steif wird.
Er kann sich leider auch nicht erklären warum das so ist und ihn frustriert es sehr,obwohl ich ihm erkläre das es nicht schlimm ist. Er meint auch,er sei nicht mehr aufgeregt vorm Sex oder er fühlt sich nicht wohl oder ähnliches.Dies kann also kein Grund sein.Er bemerkt nicht einmal das er schlaff wird-erst wenn er es sieht.

Ich hoffe ihr könnt uns evtl ein wenig weiterhelfen.
Bye bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein erster Gedanke war natürlich die Nervosität. Er sagt zwar, sie ist nicht da und daran kann es nicht liegen. Aber der Körper ist nun mal keine Maschine. Und allein der unbewusste Gedanke, dass es gleich wieder passiert, kann reichen, dass die Erektion nachlässt. Ich kann mir schon vorstellen, dass da eine Angst hinter steckt. Auch wenn er sagt, sie wäre nicht da.

War er schon einmal bei einem Arzt? Der könnte eine organische Ursache ausschließen.

Ich kann euch das nur ans Herz legen. Und auch, es zu genießen und euch einfach fallen zu lassen. Kein Gedanke an "Jetzt dringt er ein" und kein "Wird es jetzt klappen". Sondern einfach machen. Wenn nicht, auch egal. Wenn ja, spitze. Verstehst Du, was ich meine?

Alles Gute!
Dana