Problem von Eugenia - 22 Jahre

ich möchte nicht mehr

Ich bin sei fast 8 jahre mit einem moslem zusammen er ist ein sehr guter mesch ich habe viele fehler gemacht in der beziehung und jetzt möchte ich ihm nicht mehr weh tun aber er verstäht das nicht er bedroht mich und ich habe angst das ich mein leben nicht normal führen kann.Wie kann ich ihm klar machen das es nichts mit ihm zu tun hat bitte helft mir. ich würde gerne freunde bleiben den er ist ein guter mensch er hat mir sehr viel geholfen und ich bin ihm dankbar nur ich will nicht mehr aber er lässt mich nicht los.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Eugenia,

eure Beziehung ist vorbei. Also hör endlich auf damit, dir Vorwürfe zu machen. Jeder macht mal Fehler in einer Beziehung, keiner ist perfekt. Aber das ist kein Grund, eine Beziehung aus Dankbarkeit aufrecht zu erhalten, die schon lange keine mehr ist.

Auch wenn du mit einem Moslem zusammen bist, musst du dich als Frau nicht für das Ende eurer Beziehung schuldig fühlen. Am Ende einer Beziehung sind immer beide schuld. Steh endlich auf und sei du selbst, du hast keinen Grund, dich selbst zu erniedrigen.

Mag sein, dass er ein guter Mensch ist, aber liebst du ihn noch? Offenbar nicht, sonst wäre die Beziehung nocht vorbei, oder? Es gibt viele gute Menschen auf der Welt, aber du kannst nicht mit jedem eine Beziehung führen.

Deshalb lass ihm erst mal eine Weile Zeit, damit er sich an den Gedanken gewöhnen kann, dass eure Beziehung vorbei ist. Halte etwas Abstand, später ist vielleicht eine Freundschaft möglich, aber im Moment sicher nicht.

Alles Gute und liebe Grüße