Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich jetzt schwanger oder nicht?

ich lag vier tage lang im krankenhaus und habe dort auch antibitika bekommen, die ich zu hause weiter nehmen sollte. als ich entlassen wurde und bevor ich ins krankenhaus gekommen bin habe ich mit meinem freund geschlafen (wir haben nur mit pille verhütet) und ein paar tage später ist uns dann erst eingefallen, dass das antibiotikum die wirkung meiner pille beeinträchtigen könnte. um sicher zu sein haben wir dann einen schwangerschaftsfrühtest gemacht (bluetest) der positiv war... da ich aber im internet gelesen hab, dass diese schwangerschaftsfrühtests auch "falsch-positiv" ergebnisse anzeigen können, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht (ein zweiter test ein paar tage später hat zwar auch positiv angezeitgt, aber trotzdem bin ich mir noch nicht richtig sicher).

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, zu Deinem Gynäkologen zu gehen und dort noch einmal einen Test machen zu lassen. Wie könnte ich sagen, ob der Test richtig durchgeführt wurde oder vielleicht ein falsches positives Ergebnis anzeigt? Wenn Du diesen Frühtests nicht vertraust, dann mache einen beim Arzt.

Alles Gute!
Dana