Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Bruder

Hy Kummerkasten Team!!

Ich hab da ein Problem. Vielleicht hört es sich blöd an aber ich kann nichts dafür un ich kann auch keiner um Rat bitten weil es sich sehr blöd anhört deswegen frage ich jetzt euch.

Also: Mein Bruder (18) ist mir sehr wichtig. Ich hab ihn auch sehr lieb aber früher waren wir wie beste freunde wir erzählten uns alles und ich konnte mit ihm am besten über meine Probleme reden. Aber in letzter Zeit sagt und spricht er fast garnichts mehr mit mir!! Ok er ist 18. Aber wenn ich ihn was frage sagt er "das geht dich ganichts an" und das ist irgendwie verletzend ich fühle mich so einsam wenn er noch nicht mal mit mir redet. Mit wem soll ich jetzt über meine wirklich wichtigen probleme reden wenn er keine Zeit mehr für mich hat?? mit meinen Freundinnen uder meinen Eltern kann ich über so etwas nicht reden nicht weil sie vielleicht lachen würden nein überhaupt nicht aber ich kann das einfach nicht
Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt. Aber ich hoffe es.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deinen Bruder schon einmal in Ruhe darauf angesprochen? Ihm gesagt, dass Du gern mit ihm über Probleme usw. sprechen würdest? Wenn er Dich wegschickt mit den Worten 'Das geht Dich nichts an' - dann geht es doch um ihn und nicht um Dich. Du könntest es darauf beschränken, mit ihm über Dich und Deine Sorgen zu reden. Sage ihm mal, dass Dir das fehlt.

Alles Gute!
Dana