Problem von anonym - 14 Jahre

Er versteht es einfach nicht

Also ... ich habe vor 3 jahren einen guten "Kummpel" kennengelernt .... wir sind schon lange befreundet und vor 1 monaz meint er plötzlih er ist in mich verliebt ... Ich habe ihmm erklärt das das nichts werden kann weil ich ihn eben nur al Freund sehe und er meint das ist okay. Ich war erleichtert aber als ich ihn vor 1 Woche in Frankfurt getroffen hatte meinte er er wäre immer noch in mich ... WIESO VERSTEHT ER ES NICHT .... und warum muss ich , obwohl ich nichts von ihm will immer daran denken wie es ihn wohl mit der ganzen Sache geht und WARUM kann man mit Jungs nicht einfach gut befreundet sein ohne Angst haben zu müssen das sich der kerl gleich in einen verliebt ?! Bitte helft mir !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass er Dich auch versteht. Aber seine Gefühle verschwinden leider nicht einfach wieder, weil Du nicht die gleichen für ihn hast. Wahrscheinlich will er Dir zeigen, dass es ihm ernst ist. Das widerum ändert nichts an Deinen rein freundschaftlichen Gefühlen. Manchmal muss man Dinge mehrfach sagen oder die Gespräche darüber öfter führen.

Du magst ihn als Freund und da ist es nur normal, dass Du Dir Gedanken um ihn machst und Dich fragst, wie es ihm geht. Niemand verletzt gerne einen anderen Menschen und schon gar nicht einen Freund. Aber manchmal kommen wir alle nicht umhin. Und gerade das erlebst Du gerade: Du hast einen guten Freund verletzt, weil es das einzig richtige war und ist.

Freundschaften zwischen Männer und Frauen oder auch Jungen und Mädchen gibt es durchaus. Nicht immer verliebt sich einer der beiden in den anderen.

Alles Gute!
Dana