Problem von anonym - 22 Jahre

Einmal und nie wieder

Hallo!
Ich habe neulich Riesenmist gebaut und ärgere mich wahnsinnig! Ich habe in einem Kaufhaus einen Gegenstand für ca. 13 ? eingesteckt und bin erwischt worden! Warum ich das getan habe weiss ich nicht...aber das weiss eigentlich keiner mehr so genau hinterher der das schon mal gemacht hat und es eigentlich nicht wollte. Der Detektiv war aber sehr freundlich weil ich ihm leid getan habe weil ich mich total vor mir selbst erschreckt habe. Er hat meinen Ausweis kopiert und mir angeboten die 75 ? in den nächsten Tagen vorbei zu bringen. Er sagte das da nichts weiter passieren würde wenn ich die 75 ? bezahle !
Stimmt das? Habe überall gelesen das da noch briefe kommen und so weiter ?
Wäre froh wenn Sie mir schnell antworten können!
Vielen Dank schn mal!
Und noch etwas: Ja mir geht es mies deswegen und ja ich habe mich in Grund und Boden geschämt und werde dies nie wieder tun!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Okay, dann halte ich mal keine Predigt ;-)

Ich kenne es so, dass jeder Ladendiebstahl auch zur Anzeige gebracht wird. Und wenn das passiert, wirst Du auch Post von der zuständigen Behörde bekommen. Mag sein, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit gleich eingestellt wird; kann aber auch sein, dass Du vorgeladen wirst umd Stellung zu beziehen.

Alles Gute!
Dana