Problem von Anonym - 19 Jahre

Betrogen--> Eifersucht, aber richtig!

Ich bin mit meinem Freund, 22, fast 9 Monate zusammen. Wie wir uns kennen und lieben lernten war super schön, wir haben gelacht und waren super glücklich. Ich merkte gleich, das er sehr eifersüchtig ist (seine ex hatte ihn wohl 2mal betrogen) und da dachte ich bschon, oh mein gott, was ist jetzt los. Ich war wirklich immer treu, habe nie was gemacht. Alles war gut. Ein kleiner Zwischenfall in Hamburg aufm Kietz, er war mit seinen Kumpels los, er flirtet mit ner anderen und zwar heftig, denn sie nahm seine Hand und strich sie an ihrem Bein in Richtung Geschlecht...er hat es mir nach ständigem drängeln von mir erzählt, meinte er hätte die Hand weggezogen, hat die Handynummer, die sie ihm gab gleich wieder gelöscht...das war der erste Vertrauensbruch, nach 1 Monat schon ziemlich heftig, da fing meine Eifersucht dann an. Dann fing alles an. Der dritte Monat hat begonnen, er hatte dann einen Monat lag mich nur beschissen, sms geschrieben mich angelogen der anderen gesagt er wolle schluss machen, haben mein Führerschein in einer Diskothek gefeiert, er hat ncihjts besseres zu tun, als mit ihr nach draußen zu gehen und sie zu knutschen, dann schläft er 2mal mit der (ne alte Liebe die zu ihrem ex zurück geganegn ist und er unglcüklich verliebt) ich bekomm das dann von IHREN freundinnen per e-mail zu geschickt. Sie hat mich dann noch angerufen und mir alles erzählt weil er zu feige war. naja ich hab ihm verziehn, war auch alles gut dann. Doch dann sagt er mir, das bei ihm voll die niedliche Praktikantin arbeitet und die verstehen sich voll gut, das erzählt er mir jede woche 3 mal. Dann muss er jetzt ständig mit ner Alten Freundin sms schreiben mit der alleine weg gehen, und wenn ich da eifersüchtig bin, regt er sich auf. Ich bin wirklich sehr eifersüchtig, ich schnüffel nach und ach keine Ahnung, richitg extrem, ich weiß das auch, aber ich habe Angst und ich empfinde das nun mal so. Was soll ich nur machen. Würde mich freuen wenn ihr paar hilfreiche tipps für mich habt, sorry für Fehler im Text, hab gefühlgeladen geschrieben halt das nicht mehr aus, warum mACHT ER sowas!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich das schon ganz schön heftig. Dein Freund betrügt dich nicht nur einmal und anstatt aus seinen Fehlern zu lernen macht er genauso weiter und erzählt dir auch noch von seiner "süßen" Praktikantin, um sich dann darüber aufzuregen das du eifersüchtig bist, was für mich grade bei eurer Vorgeschichte ganz normal ist.
Ihr zwei solltet euch nochmal ganz arg mit dem Thema Beziehung auseinander setzen und auch ob ihr beide davon die gleiche Vorstellung habt.
Wenn er dich liebt, dann sollte er dich nicht verletzen und schon garnicht solche Situationen provozieren in denen du dich schlecht fühlst. Er kann die Praktikantin süß finden, kein Thema, denn nur weil er ne Freundin hat heißt das nicht, das man sich nicht auch ne Meinung bilden kann über andere Menschen, aber sowas darf sich nur in seinem Kopf abspielen, das heißt das er solche Gedanken für sich behält und sie nicht mit dir teilt und vor allem das er treu bleibt. Ich glaube das ist ein wichtiger Punkt den er verstehen muss, bevor es bei euch auch wieder ein wenig ruhiger wird, denn sonst wirst du niemals vertrauen zu ihm aufbauen können. Er muss dir dabei helfen, ansonsten sehe ich keine all zu lange Zukunft für euch und ehrlich gesagt, wenn er nicht in der Lage ist ein wenig auf dich einzugehen und auch zu verstehen wie du fühlst und was dich verletzt, dann hast du was besseres verdient als ihn.

Alles Gute und liebe Grüße