Problem von Anonym - 14 Jahre

familie akzepiert freund nicht

also ich weiß echt nicht mehr wa sich machen soll..normal ist sowas garnicht mein ding aber ich bin so verzweifelt das ich das einfach machen muss...
ich habe einen freund, oder sagen wir fast..jedenfalls kenn ich ihn jetzt schon länger und wir lieben uns wirklich. aber meine mutter hat mal von irgendeiner freundin voll die schlechtn sachen über ihn gehört, von wegen das er schlechten einflus auf ihren sohn hatte oder dass er alles tun und lassen darf was er will, weil er keinen vater mehr hat. und immer wenn ich irgendetwas tue, in di stadt oder so gehe, dann fragt meine mutter jetzt immer: gehst du schon wieder mit DEM weg? und dass tut mir echt weh weil er mir echt verdammt wichtig ist..oder meine mutter verdächtigt mich di ganze zeit dass ich sie anlüge und so weiter..und das macht mich einfach krank!!
und dann wollt ich einfach mal raus und zu ihm gehn weil ich auf ihre blöden kommentare verzichten konnte und da wollt ich mich wegschleichen aber sie hat mich erwischt...und ihr könnt euch vorstelln was meine eltern jetzt von ihm denkn...dass er mich voll auf die schiefe bahn bringt oder was weiß ich was...aber das stimmt echt nicht ich will einfach nur dass sie mir vertrauen..und ihre ewige sorgen das nervt mich so dermaßen!!! ich mein sie sind NIE zuhause und erwarten dann das wenn sie kommen ich ihnen brav erzähle was ich den ganzen tag gemacht hab...ich bin so verzweifelt bitte helft mir ich weiß es gibt viele die eure hilfe brauchen abe rich halte dass nicht mehr aus!!!! HILFE!!!

Anwort von Manuel

HI,

das Eltern den Freund nicht akzeptieren gibt es öfters.
Das liegt aber vorallem daran das du ein Mädchen bist, daher ist das völlig normal.
erkläre mal in einem ganz ruhigen Ton deiner Mutter das du Ihn wirklich magst und bitte sie wenigstens um eine Chance das sie Ihn kennen lernt, also so das deine Mutter auch Zeit hat sich mit Ihm zu unterhalten, ich denke wenn er sich darin gut anstellt wird dies zwar nicht alle Ängste und Sorgen wett machen aber es wird um einiges leichter sein mit deiner Mutter in Bezug auf Ihn einen kleinen Freiraum zu bekommen.
Sollte er es jedoch vermasseln wird sich an deiner jetzigen Situation auch nichts ändern.
Bei mir hat das damals immer geholfen, ich habe immer erst den Kontakt zu den Müttern gesucht um dort meinen "ordentlichen" Eindruck zu hinterlassen, da sich Väter schneller ruhig stimmen lassen wenn Mama und Tochter auf der selben Seite stehen!!!
Also probiere diesen (einzigen) Weg ich denke das es funktionieren wird..

Liebe Grüße Manuel