Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe zu oft meine Tage

hi =) hab leider ein großes Problem! Ich habe regelmäßig meine Tage seit ca 2 Jahren, aber leider kommen diese immer wieder nach zwei Wochen. Ich finde das ich zu viel Blut verliere und hab imich deswegen an eure Team gewendet. Ich möchte auch nicht zum Frauenarzt, wegen dem Problem. Ist das nun schlimm das ich meine Regel so oft habe???

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir sind leider keine Ärzte, dass wir sagen können, ob es schlimm ist, wenn man seine Tage so oft bekommt. Normal ist es jedoch nicht. Auch, wenn Du schreibst, Du magst mit dem Problem nicht zum Arzt gehen, würde ich Dir schon raten diesbzgl. einen Gynäkologen aufzusuchen. Vielleicht hilft es Dir vorweg, wenn Du am Telefon mit dem Arzt oder der Ärztin darüber sprichst und ihm/ihr die Frage stellst. Vielleicht kann man so schon nähere Auskünfte bekommen, was das auf sich haben kann. Ob dann wirklich eine Untersuchung erforderlich ist, wird man Dir am Telefon bestimmt auch sagen können. Lass es lieber untersuchen, damit Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt.

Lieben Gruß