Problem von Sophia-Clara - 15 Jahre

Fingernägelkauen

Hallo!
Mein größtes Problem ist, dass ich schon seit ich klein bin an meinen Fingernägeln kaue. Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen. Liegt es an dem Stress den ich in der Schule und zu Hause habe, oder was könnte die Ursache dafür sein?? Und wie kann ich damit aufhören, denn es sieht nicht schön aus und ist auch sehr unangenehm. Ich habe schon einiges versucht (Ekelhaften Nagellack,...) hat aber nichts gebracht.
Bitte helft mir und gebt mir Tips!
Sophia-Clara

Anwort von Sabine

Hallo Sophia-Clara!

Wir haben dieses Problem sehr oft in unserem Kuka zugesandt bekommen und ich habe Dir mal einen Link rausgescucht wo eine Leserin einen Tipp gesandt hat:

http://mein-kummerkasten.de/59381/Fingernaegelkauen.html

Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. Scheint ein guter Tipp zu sein, den sie da gibt.

Ansonsten erhälst Du auch noch weitere Antworten, wenn Du unter unserer Suchfunktion auf der Startseite "Fingernägel kauen" eingibst.

Lieben Gruß