Problem von Anonym - 27 Jahre

werde bedroht

Hallo, ich habe folgende email heute bekommen.



Weswegen ich dir schreibe ist wohl bekannt.Ich will dir auch nicht öfter schreiben!
Ich ermahne dich eindringlich. Lass die Finger von Vera. Schreib ihr nicht mehr und Telefonier nicht mehr mit ihr. Sie ist für dich eine fremde verheiratete Frau die Flöhe im Kopf hat. Damit sie wieder klar kommt breche du den Kontakt ab und belass es dabei.
Wenn du meinst das weiterzuführen, hol sie ganz zu dir und zwar schnellstens und geb ihr ein Auto damit sie zur Arbeit kommt.

Ich verspreche dir ein leben in ständiger Angst, wenn du den Kontakt zu meiner Frau nicht abbrichst.
Du kennst mich nicht, aber alle die mich kennen wissen,dass ich meine Versprechen zu 100% einhalte.


Nun wie soll ich darauf reagieren? Polizei?Anwalt nehmen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Mail scheint einen Grund zu haben. Ist es denn wirklich so, dass Du ein Verhältnis zu einer Vera hast? Oder ist es nur ein Irrläufer? Was sagt Vera dazu? (wenn es sie gibt).
In erster Linie würde ich Kontakt zum Schreiber aufnehmen und es mit ihm versuchen zu klären. Ein Anwalt kann nichts machen, wenn er nicht weiß, wer der Gegener bzw. der Gegenüber ist. Wenn ihn niemand kennt, dann kann man auch gegen niemanden ermitteln.
Wie gesagt, ohne weitere Angaben kann man da nicht viel machen und die Polizei schreitet oftmals erst ein, wenn was geschehen ist. Dennoch kann man sich vorab natürlich informieren bei der Polizei, wie man sich verhalten kann oder sollte.

Lieben Gruß