Problem von Jule - 15 Jahre

Alkohol in der Disco

liebses team! ich habe eine frage...ich will mit mehreren freunden in den nächsten wochen in die disco gehen und dort feiern ich war noch nie dort und habe auch cnoh nie érfahrungen mit akohol gemahct ich trinke zwar aber ich war noch nie betrunken oder angeheitert.....meine freudne/bekannten waren alle schon in ddeer discotherk und trinekn dort auch alkohol bis das sie auch gut angetrunken bis betrunken sind...ich habe totale angst vor einer alkoholvergiftung und möchte nun wissen wie viel cih ungefähr trinken kann bis ich betrunken bin oder angetrunken...soll cih wirklich mitgehn oder lierber doch das liebe mädchen bleibn ich will doch so gerne auch was mit jungs zutn haben und beliebter sein....bitte helft mir danke jule

Anwort von Sabine

Hallo Jule!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Dico gefunden hast, wo ihr mit 15 Jahren auch reinkommen könnt. Zum anderen ist der Ausschank an Jugendliche in Deinem Alter nicht erlaubt. Somit braucht man darüber also gar nicht mehr diskutieren. Ich möchte Dir raten, die Finger von dem Alkohl zu lassen. Ich weiß auch, dass Teenager gerne experimentieren und versuchen herauszufinden, wie der Alkohol schmeckt und wie der Körper darauf reagiert, aber ist verboten Alkohol an Jugendliche in Deinem Alter auszuschenken.
Denkst Du wirklich, dass Du angesehener bist, wenn Du anfängst Alkohol zu trinken? Irrtum. Wer das glaubt, der ist m.E. auf der falschen Bahn. Eine eigene Meinung zu besitzen und zu wissen, was erlaubt ist und zu wissen, was gefährlich ist, spricht für viel mehr Köpfchen.
Jule, Du kannst mit 15 sowieso nicht ohne Erlaubnis Deiner Eltern fortgehen und man kann auch (wenn es eine Disco für 15jährige gibt) in eine Disco gehen und Spaß haben, wenn man antialkoholische Getränke trinkt. Wenn Du trinken mußt, um dazu zu gehören, dann frage ich mich, was das für Freunde sind.
Ich weiß, dass Du in einem neugierigen Alter steckst, aber bitte, wenn Deine innere Stimme Dir schon Zweifel entgegen bringt, dann höre auch auf Deine innere Stimme.
Mein Tipp: Geh auf eine Party und habe Spaß. Dazu ist Alkohol nicht erforderlich. Die richtigen Freunde und die richtige Musik und Stimmung bringen auch sehr viel Spaß.

Lieben Gruß