Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin Türkin und lesbisch - Wie sage ich es meinen Eltern

hallo lieber kummarkasten team!

also ich hab ein problem das mich seit wochen bedrügt..ich bin jetzt schon seit 3 monaten mit einem mädchen zusammen und liebe sie auch über alles aber die wohnt weit weg von mir wir sehen uns villeicht in monat einmal oder so nur das ist nicht das problem sondern das problem ist das meine elten das nicht wissen, sie wissen es auch nicht das ich lesbe bin ich hab angst es ihnen zu sagen weil ich ja eine türkin bin und als ne türkin ist das ne sünde lesbe zu sein. ich weis nicht wie ich es ihnen sagen soll ich hab dann angst das sie mich rausschmeißen und mich nicht akzeptieren so wie ich bin...hab schon auch nachgedacht abzuhauen und mein dad dann eine brief da zu lassen das wenn er es irgendwann mal akzeptieren sollte das ich dann wieder zurück komme aber er würde mich glaub nicht akzeptiren der würde mich villeicht auch als ne schande für die familie sehen und mcih wegstoßen....ich weis auch nicht mehr weiter soll ich es jetzt sagen oder erst wenn ich 18 bin weil dann können sie mir es nicht verbieten mich mit ihr zutreffn ich weis nicht mehr weiter was soll ich nur machen soll ich jetzt meinen eltern das sagen oder warten bis ich 18 bin??? bitte hilft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

puhh.... das ist eine schwierige Frage und wenn ich ehrlich bin, möchte ich diese auch nicht beantworten bzw. Dir die Entscheidung abnehmen. Wenn Dein Vater wirklich so strikt gegen Lesben ist und Du sicher weißt, dass es Ärger geben wird und harte Konsequenzen haben kann, dann würde ich persönlich schweigen, bis ich 18 Jahre bin, aber andererseits ist es nicht ok den Eltern etwas vorzuspielen. Ich möchte weder, dass Du Ärger bekommst, noch möchte ich, dass Du unglücklich bist. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir diese Entscheidung nicht abnehmen mag.
Dennoch...... fortlaufen ist keine Lösung. Damit schaffst Du nur noch mehr Probleme und keine Lösung. Gibt es denn niemanden in der Verwandtschaft, dem Du Dich anvertrauen könntest? Es wäre zumindest einen Schritt weiter. Denkst Du wirklich, dass Dein Vater Dich rausschmeißen würde? Das er Dir den Kontakt verbietet, könnte ich mir vorstellen, wie Du es beschreibst.
Bitte, sei mir nicht böse, wenn ich Dir keine Entscheidung abnehmen kann, doch bitte, laufe auch nicht fort und stürze Dich somit in weitere Probleme. Dein Familie wird Dich eh aufsuchen und finden und dann gibt es nur noch mehr Probleme.

Lieben Gruß