Problem von anonym - 19 Jahre

Was denkt er wirklich?

Hallo.
bin jetzt sein ungefähr 10 monaten mit meinem freund zusammen (20).
und in letzter zeit ist er ziemlich komisch und traurig und ruhig.er vernachlässigt mich mehr oder weniger.nicht immer aber manchmal...
das ging soweit, dass ich ihm gestern gesagt habe dass ich das nicht aushalte...und er mir sagen soll was los is.
darauf hat er gesagt, er hat zur zeit mit sich selber probleme und er muss wieder sein leben finden...er liebt mich und will mich net verlieren...niemals..das hat er die ganze zeit gesagt....tja, aber er findet wir sollten uns net so oft mehr sehen, weil ich durch seine launen kaputt gehe....
ich will ihn net verlieren,er sagte wir können uns treffen und so weiter, uns küssen, was wir auch tun(wir hatten auch gestern sex)...aber ich weis net was das soll.in 2 monaten geht er nach regensburg(ne stunde entfernt) und da sagte er habe er angst dass ich noch mehr kaputt gehe, weil er da ein jahr ist zwecks Meisterschule. und wenn er am wochenende heim kommt, und lernen mus hat er auch keine zeit..er denkt halt es sei gut für mich dass wir abstand halten.er meint es sollte schluss sein, weil er will dass es mir gut geht...aber das ist net schluss machen, wenn ich zu ihm kommen kann und ihn küssen kann und so weiter.............was denkt er???ich hab ihn gefragt ob er mir versprechen kann dass alles wieder wie vorher wird und er sagte ohne nachzudenken JA!!! Helft mir, ich liebe ihn, wir lieben uns er hat ja selber geweint....bitte um antwort
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sollten wir Dir sagen können, was er wirklich denkt, wie er sich fühlt, was in ihm vorgeht? Ich kann nur versuchen, Dir einen Weg aufzuzeigen, auf dem Du es von ihm erfahren kannst.

Ich würde all dieses 'Ich will, dass es Dir gut geht' und 'es ist das beste für Dich' damit abblocken, dass ich sage: Ich weiß selbst am besten, was ich aushalten und was ich möchte. Er kann nicht Entscheidungen für Dich treffen. Er kann nicht sagen, dass es für Dich besser ist, wenn ihr euch trennt. Es wird allein Deine Entscheidung sein, was Du ertragen kannst. Und das solltest Du ihm deutlich machen.

Eurer Beziehung stehen Veränderungen ins Haus. Das ist schwer und zwar für beide Seiten. Er möchte Dich nicht verletzen - aber genau das tut er gerade. Sag es ihm. Sage ihm, dass Du die Fernbeziehung versuchen willst und sprecht darüber, wie es werden kann. Und wenn er jetzt durch die Schule weniger Zeit hat, dann genießt und nutzt diese wenige Zeit doppelt. Träumt euch dahin und erzählt euch, wie es werden könnte, was ich machen könnt, damit diese Zeit auch eine schöne Zeit für euch beide ist.

Frage ihn noch einmal nach den Trennungsgründen und mache deutlich, dass alle Argumente, die er für Dich findet, nicht zählen. Du willst die Trennung nicht, Du möchtest das durchhalten, Du bist für ihn da und Du kannst das schaffen. Er soll dann bitte von sich erzählen - und ich denke, dass Du dann erfahren wirst, was wirklich in ihm vorgeht.


Alles Gute!
Dana