Problem von Andreas - 18 Jahre

Erektionsproblem

Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!
Seit ein paar Wochen habe ich meine erste Freundin, alles läuft super zwischen uns, außer leider der Sex . Dabei ging so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Während sie mit ihren Fingern meinen P**** streichelte kam es zum vorzeitigen Samenerguss (schon ein paar mal). Aber das ist noch gar nicht das schlimmste. Wir haben es jetzt mittlerweile schon ca. 6-8 versucht, doch nie hatte ich eine Erektion. Ich kann mir das auch nicht erklären, mir macht es auch mit ihr sehr viel Spaß. Wieso ist das erste mal nur so kompliziert? Setz ich mich selber zu sehr unter Druck? Muss ich deshalb mal zum Arzt gehen? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Problem die männliche Variante von 'es tut beim Eindringen so weh' ist. Verkrampfung, Nervosität, Angst, Anspannung usw. führen bei uns Mädels dazu, dass wir verkrampfen und es dadurch weh tut. Bei Dir nehmen Dich diese Gefühle vielleicht so in Anspruch, dass keine Kraft mehr für den Penis übrig ist. Der Körper ist nun mal keine Maschine, die immer funktioniert.

Dass Du schon kommst, wenn die Deinen Penis streichelt, ist keine Schande. Das passiert jedem Mann dann und wann. Verpack es als Kompliment: Du bist so schön / geil / erotisch. Und nichts hindert euch nach einer Kuschelpause noch einmal zu starten. Eine Freundin von mir hat sogar darauf bestanden, dass ihr (inzwischen) Ex, vorher schon einmal kommt, damit der Akt an sich dann länger dauert.

Ich kann Dir nur den Rat geben: Entspannen und weiter machen. Kein Gedanke daran, ob es dieses mal klappt, sondern einfach machen. Schalte den Kopf aus.

Ein Arzt könnte klären, ob organisch alles in Ordnung ist. Der Weg bleibt Dir immer offen.

Alles Gute!
Dana