Problem von Anonym - 21 Jahre

plötzlich Pickel an Beinen, Po und Ellenbogen

Hallo,
ich bin recht bedrückt, in letzter Zeit hatte ich vermehrt Pickel an meinen Waden, doch diese scheinen sich irgendwie weiter auszubreiten. Nun habe ich auch welche an meinem Hintern entdeckt, die bis vor wenigen Stunden nicht dort waren. Ich hatte sonst nie Probleme mit Pickeln, mal einer alle paar MOnate und nun habe ich gleich eine ganze Kollektion davon. Im Internet habe ich auch schon nach Berichten darüber gesucht, doch es sind irgendwie keine normalen eitrigen Pickel oder Mitesser, doch jucken oder ähnliches, was auf Krätze deuten würde, tritt nicht auf. Ich finde es so unheimlich, und auch wenn ich noch kaum Pickel und wenn nur sehr kleine an meinen Oberschenkeln habe, habe ich eben erste Anzeichen entdeckt, dass auch dies schlimmer wird. ich weiss auch nicht, ich habe nichts verändert in meinen Gewohnheiten. es beunruhigt mich einfach total und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, danke schon im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann sein, dass es sich hierbei um eine allgerische Reaktion handelt. Klingt, als reagiere Deine Haut auf irgendwas allergisch. Wir sind jedoch keine Ärzte um eine Diagnose zu erstellen. Du solltest es von einem Hautarzt untersuchen lassen, damit er Dir ggf. eine Creme dageben aufschreiben kann und testen kann woher es kommen könnte. Manchmal liegt es an Lebensmitteln, die man nicht verträgt und machmal auch an Waschpulver oder Weichspüler. Das derzeitige Wetter spielt hierbei auch eine Rolle (in Deutschland). Die kalt-nasse Luft und Wetter und die trockene Heizungsluft im Haus reizen Haut und Haare manchmal ungemein.

Lieben Gruß