Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger ? Pille danach?

hallo ihr
ich hab eine wichtige dirngende frage!
ich bin 16.
also momentan wirkt bei mir die pille nicht. gestern als ich meinen freund befriedigt habe, ist es auf mich kurz ober der scheide drauf gespritzt! kann das sein, dass ich jetzt schwanger werde? gestern morgen hab ich dazu auch noch meine tage bekommen!!!


BITTE helft mir so schnell wie möglich!


denn wenn wirklich kann ich mir ja auch noch die pille danach verschreiben lassen!!

ich zähl auf euch

DANKE
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Das geht nicht.
Das geht nicht, dass Du auf uns zählen willst, wenn Du fahrlässig handelst. Entschuldige, wenn ich so krass reagiere, aber ich verstehe nicht, dass Du Dich in einen Risikobereich begibst, wenn Du doch weißt, dass Deine Pille ggf. nicht wirken kann (warum auch immer). Wir können Dir nicht sagen, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann. Anhand von dem, was Du beschreibst, schließe ich es eher aus, aber jeder beschreibt und definiert anders einen Sachverhalt. Fakt ist, dass der Samen in die Scheide eindringen muß und es zu einer Befruchtung kommen muß. Dann kommt noch hinzu, dass Du kurz danach Deine Periode bekommen hast. Rein rechnerisch schließe ich aus, dass Du einen Eisprung gehabt haben kannst, aber glaube mir, eine Garantie oder Sicherheit, die stellen wir hier nicht aus und so kann ich Dir nur raten, dass Du die Finger vom Sex (Geschlechtsverkehr) lässt, wenn Du nicht verhütest.
Die Pille danach ist keine Pille, die man mal eben schluckt, wenn man z.B. Husten oder Schnupfen hat und man sich etwas aus der Apotheke holt. Es geht hier um eine Pille, die sehr viel Auswirkung auf Deinen Körper hat und auch Nebenwirkungen, die nicht unbeachtet bleiben sollten.
Sorry, wenn meine Antwort etwas ungehalten klingt, aber ich finde es immer wieder erschreckend zu lesen, wie leichtfertig beim Sex umgegangen wird und wie selbstverständlich die Pille danach erwähnt wird. Für mich ist das alles zu leichtfüßig und ich finde, dass sich alle Mädchen und Jungen, die in das Sexleben einsteigen, auch darüber Gedanken machen sollten, was eigentlich mit den Körpern passiert, denn sollte es zur Schwangerschaft kommen, dann geht es um ein Baby, um ein Lebewesen und nicht einfach um "die Pille danach". Bitte, habt ein wenig mehr Respekt vor dem, was ihr tut. Gefühle sind wunderschön und Sex ist auch was tolles, aber man sollte an diese Sache auch nüchtern herangehen und nicht so leichtfüßig, dass es ja ein Gegenmittel gibt, wenn man mal keine Lust hatte aufzupassen.
Liebe Schreiberin, wenn Du unsicher bist, was Deine Periode angeht und was den ungeschützen "Geschlechtsverkehr" (war ja kein richtiger Akt) angeht, dann lass es Dir ärztlich versichern. Ich persönlich denke nicht, dass etwas passiert sein könnte, wenn es so war, wie Du beschreibst, aber ich bin kein Arzt und ich kann Dir keine Sicherheitsbescheingung ausstellen. Der Samen kann vor der Scheide an der Luft "abgestorben" sein, er kann aber auch (durch was auch immer) eingedrungen sein.

Lieben Gruß