Problem von Maike - 14 Jahre

Operngesangs Untericht?

Hallo ihr!
Ich habe eine Frage aber dazu noch nix gefunden.
Vll könnt ihr mir ein paar Infos geben.
Also, ich würde gerne "Operngesangsuntericht" nehmen, also halt Untericht, wo man lernt wie Opernsänger zu singen. Die Veranlagung hab ich schon, meine Oma war das und ich kann gut singen. (besonders für mein Alter, was nicht eingebildet klingen soll) Nur beim Singen habe ich das Gefühl, dass ich Aufmerksamkeit und so kriege. Und mich ausdrücken kann. Und Opern fand ich eh immer toll. Ich wohne in Frankfurt und war schon ein paar mal mit meiner Klasse in der alten Oper und bei solchen Stücken traten manchmal auf kleinere Kinder oder Teenies in meinem Alter auf. Joa, und ich würde zu gerne mal auch bei so ner Auffürhung mitmachen. Oder halt proffessionel Operngesang lernen. Klingt komisch für mein Alter, aber intressiert mich halt. egal was die andern denken..

ciao und ehm..schöne adventszeit im vorraus xD*loL*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau doch mal in die 'Gelben Seiten' - dort findest Du sicher auch Gesangslehrer. Und die kannst Du dann fragen, ob sie auch diese Richtung anbieten oder aber einen Kollegen empfehlen können. Ich denke, ein Gesangslehrer wird Dir Deine Fragen auf jeden Fall beantworten können.

Oder aber Du wendest Dich direkt an z.B. die 'alte Oper'. Ich würde nicht anrufen (man hat zu oft gestresste Menschen am Telefon oder Leute, die keine Auskunft geben können). Sondern eine Mail oder einen Brief schicken und Dein Anliegen erläutern. Wahrscheinlich wirst Du Dich etwas in Geduld üben müssen, aber ich denke schon, dass Du eine Antwort bekommst.

Alles Gute!
Dana