Problem von Ranya - 19 Jahre

Wie/Wann kann man schwanger werden?

Liebe Dana,
leider warte ich immer noch auf zwei Antworten von euch,die ich euch vor einigen Wochen abgegeben habe. Ich würde mir sehr wünschen,dass ihr mir dir noch beantworten könnt. Wäre sehr aufmerksam und nett.

Meine jetztige Frage ist, ob man zu jeder Zeit schwanger werden kann?!Oder gibt es nur bestimmte Tage wo man schwanger wird? Muss ich die Tage nach meiner Periode zählen oder wie funktioniert das?

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir eine ausführliche Antwort geben würden. Weil vielleicht will ich mit meinem Freund (zum 1.x) schlafen ohne zu verhüten??!?!?!?! Ich weiss es nicht,deswegen meine Frage.
Ich bitte auf die Antwort ab wann man schwanger werden kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Kuss Ranya :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ranya!

Hast Du die anderen Probleme auch unter diesem Namen abgegeben? Dann muss ich Dir leider sagen, dass ich sie nicht in meiner Liste habe. Vielleicht magst Du sie noch einmal schreiben? Oder aber stöbere einfach mal in Archiv zu Deinen Fragen. Denn auch auf diese hier hättest Du dort eine Antwort gefunden.

Man kann nicht immer schwanger werden. Sondern in der Zeit, in der der Eisprung stattfinden. Hier kannst Du Deinen Eisprung errechnen lassen:

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/481

Aber das ist keine sichere Verhütungsmethode. Jeder Zyklus kann auch mal schwanken und ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Alles Gute!
Dana