Problem von Marie - 19 Jahre

wurde ich vergewaltigt?

Hallo,
ich habe übers Internet vor etwa über ein Jahr jemanden kennen gelernt er und seine freunden wurden AUCH MEINE FREUNDE ich bin vor ca 2 moanten mit meinen Sohn (2 einb halb jahre) zu ihnen nach hannover gezogen und wurde dan von meinen Betsen Freund vergewaltigt jeden abend wenn ich schlief hat er mich vergewaltigt ich bekamm es nicht imemr mit aber oft genug ich habe mich nciht getraut ihn zu sagen das ich es mit bekommen hab was er mir angetan hat was soll ich machen soll ich bihn anzeigen bitte hilft mir dabei weiter achso ja ich bin jetzt wieder ausgezogehn zu meiner mutter zurück nach mülheim an der ruhr habe schon mit ihr darüber geretet doch ich weiß immer noch nicht weiter was ich machen soll bitte hilft mir dabei den ich weiß nicht mehr weiter

dankje marie

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Es tut mir leid zu hören, was geschehen ist, doch eines verstehe ich nicht. Du schreibst, dass Du nicht mitbekommen hast, wenn er Dich vergewaltigt hat und Du oftmals auch nur so getan hast, als wenn Du es nicht mitbekommst. War es denn dann eine Vergewaltigung? Hat er Sex mit Dir gegen Deinen Willen gehabt? Hat er gewußt, dass Du nicht wolltest? Hast Du ihm ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass Du keinen Sex willst? Sorry, wenn ich so frage, aber diese Antworten sind wichtig. Wenn er Dich im Schlaf genommen hat und Sex mit Dir hatte und Du es geduldet hast, dann fehlt mir irgendwo die Gegenwehr. Klar, es ist Mist, wenn ein Mann sowas macht und eine Frau einfach im Schlaf benutzt und es ist gewiss ein Art Vergewaltigung, aber ich möchte Dir auch sagen, dass es eindeutig sein muß, wenn Du es anzeigen willst. Es ist nicht leicht eine Anzeige zu erstatten, wenn es zur Vergewaltigung gekommen ist, aber es unbedingt erforderlich. Wenn man Vergewaltiger nicht stoppt, dann tun sie es immer wieder. Wenn sie nicht angezeigt werden, dann denken sie vielleicht, dass es ok ist, weil ja niemand etwas dagegen unternimmt. Beim nächsten Mal trifft es dann vielleicht eine andere Frau, die man hätte schützen können, wenn man es zur Anzeige gebracht hätte. Lies bitte auch hierzu auf unserer Startseite die Soforthilfetexte und "Sex und Gewalt".
Marie, ich kann Dir im Grunde nicht wirklich weiterhelfen, weil ich aus Deiner Mail nicht richtig entnehmen kann, was eigentlich passiert ist. Du bist wieder ausgezogen und scheinst erst einmal in Sicherheit zu sein, aber wie gesagt, wenn es eine Vergewaltigung war, dann solltest Du es auch anzeigen.
Danke für Dein Vertrauen und bitte lies unseren Soforthilfetext, damit Du auch dort Antworten finden kannst. Ansonsten sind wir natürlich auch gerne für Dich da.

Lieben Gruß