Problem von Melissa - 19 Jahre

Periode, so lange?

hallo liebes Kuka team,
ich hab das gefühl mein Körper spielt mir derzeit so einige Probleme.
Erst hatte ich meine Periode monate lang gar nicht gehabt, dann nur kurz, so ne art ziwschenblutungen (das ging ca 9 monate, aber ich war im Stress wegen schule, arbeit, prüfungen, und heute ex freund). jetzt seid ca 3 Monaten habe ich meine Periode verteilt über 3 wochen. Das heisst 4-5 wochen gar nichts und dann auf einmal für ca 3 wochen. Es sind keine Starken Blutungen, aber dennoch mach ich mir gedanken. Bin jetzt auch im Ausland und kenne hier keine guten ärzte und bin mir auch sicher das die ärzte hier anders sind und andere sachen verschreiben, gibt es hausmittelschen oder muss mich freunde aus DE bitten mir ewas in die USA zu schicken?

liebe grüße Melissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Auf der einen Seite möchte ich Dich zum Arzt schicken, weil solche Unregelmäßigkeiten im Zyklus nicht nur einfach unangenehm sind, sondern auch etwas dahinter stecken könnte. Und je eher man das weißt, desto besser.

Aber Du hattest Stress ohne Ende, bist jetzt in den USA - mir scheint, das ist an Deinem Körper nicht so spurlos vorbeigegangen. Wäre nicht verwunderlich.

Doch wir sind hier keien Ärzte und ich kann Dir nichts mit Bestimmtheit sagen. Es ist leider nicht so ganz die verlässliche Aussage, die Du eigentlich bräuchtest.

Es gibt u.a. 'Mönchspfeffer'. Das sind Tropfen, die helfen sollen, dem Zyklus eine Gleichmäßigkeit zu geben und einen Rhythmus. Ich weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre. Eine Beratung in der Apotheke könnte vielleicht Aufschluss geben. Und wenn sich keine Besserung einstellt, dann sprich auf jeden Fall mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana