Problem von Anonym - 15 Jahre

Alkohol

Hallo,
erstmal will ich euch für euren Kummerkasten loben :) Macht ihr super und helft viele Jugendlichen und auch Erwachsenen dadurch.

Nun zu meinem Problem. Ich trinke zusammen mit meinem Freunden (4 anderen) gern mal einen am Wochenende. Zwar nicht jedes aber so gut wie jedes. Wir trinken neben bir auch Kleinen Feigling, Wodka mit 37 % und letztes Wochenende auch Wodka mit 50 %. Wir haben z.B. letztes Wocheende 2 Liter 37 % getrunken jeder einen kleines Glass mit 50 % und noch nen bisschen was anderes. Das es nicht gut ist weiß ich selber.
Ich habe auch gehört das eine Sucht entstehen kann wovon ich aber noch nichts merke, wie es bei meinem Freunden aussieht weiß ich net. Sie machen es nämlich schon länger und sind auch so alt wie ich.
Wir trinken auch schon so viel das wir net mehr gerade laufen können und meistens ist uns schlecht an nächsten Morgen.

Ich wollt fragen ob es extrem schädlich ist und ob man schwere Gesundheitliche folgen in unserem Alter behalten kann. Oder ob es abundzu am Wochenende mal ok ist.


Mfg Ich

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist 15 und ihr trinkt schon viel, auch wenn es nur am Wochenende ist, wie du sagst. zumal du ja eigentlich noch gar keinen Alkohol trinken darfst. Ich habe hier mal einen Link für dich, der sich mit dem Alkohol und den Risiken beschäftigt und würde dich bitten dich intensiv damit zu beschäftigen.

http://www.alkohol-lexikon.de/

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße