Problem von Mikki - 27 Jahre

Mein Vater hat eine Affaire

Hallo liebes KUKA Team,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe herausbekommen daß mein Vater eine Affaire mit einer anderen Frau hat( er ist mit meiner Mutter verheiratet).
Er hat mir sein altes Handy gegeben, da er ein neues bekommen hat. und im Speicher waren Bilder (MMS Nachrichten) von einer fremden Frau mit unter anderem folgenden Text: 1000 Küsschen mein Elchmann in Liebe deine Kleine; und mein Vater schickte per MMS einen Kussmund zurück und fragte nach einem treffen.
Was soll ich bloss tun. das geht laut der Nachrichten schon seit Jahren!!
Meine Eltern sind beide 64, meine Mutterwürde das nicht verkraften.Aber sie sollte es wissen denke ich.
Meine Eltern sind eigentlich sehr konservativ reden idt mit ihnen schwierig, da sie schnell abblocken wenn ihnen etwas unangenehm ist. Obwohl wir alle eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.
ich weiss nicht was ich machen soll...
Hilfeeee!!!

Anwort von Manuel

HI,

das ist wirklich keine einfache Angelegenheit, ich jedoch finde du solltest ersteinmal bei deinem Vater antesten ob das nun immernoch der Fall ist und ob er in irgendeiner Weise Bereitschaft zeigt mit Dir zu reden.
Oder bring ihn zum nachdenken indem du einfach mal, ohne jeden persönlichen Bezug, das Thema auf Betrogene Ehefrauen und seine Folgen lenkst.
Du wirst ja dann sehen ob und wie er reagiert.
Das du gleuch zu deiner mutter rennst und eventuell falsche Pferde scheu machst , halte ich zum momentanen Zeitpunkt für nicht richtig.
Beobachte die Situation ein wenig, du wirst sehen ob sich nach deinem "Themenabend-Gesprächen" etwas tut.

Liebe Grüße