Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund meiner Mutter vergewaltigt mich

es fing alles vor ein paar monaten an...der freund meiner mutter kam eines abends in mein zimmer..es war soo schrecklich, ich kann es nicht so genau schreiben es tut einfach so weh.. er hat mich vergewaltigt bestimmt eine halbe stunde lang, ich konnte mich nicht wehren weil ich angst vor ihm hatte...er war bereits für anderthalb jahre im knast, ich traute mich nicht meiner mutter etwas zu sagen weil er mich erpresst. ich hoffe soo sehr dass er aus unserem leben endlich verschwindet!!! ab dann kam er immer öfter in mein zimmer bestimmt dreimal die woche und tat es immer wieder ich weiß nicht was ich machen soll er wird mich schlagen wenn ich es sagen gehe das hat er mir angedroht. bitte helft mir!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Lass Dich nicht erpressen und sprich mit Deiner Mutter. Sie wird Dir nicht böse sein und sie wird gewiss auf Deiner Seite stehen, wenn sie erkennt, was ihr Partner ihrem Sohn antut. Er macht sich strafbar, wenn er Dich vergewaltigt und es muß angezeigt werden. Du schreibst, dass er schon im Gefängnis gewesen ist. Die Wahrscheinlichkeit, wenn diese Vergewaltigungen jetzt angezeigt werden, dass er sofort wieder in den Bau geht, ist sehr groß.
Bitte, es ist sehr wichtig, dass Du mit jemanden darüber sprichst. Vertraue Dich Deiner Mutter an und jemand anderes aus der Familie. Lass Dir helfen und lass nicht zu, dass er in der Nacht in Deine Zimmer kommt. Er kann Dich nicht erpressen. Er benutzt die erspresserischen Worte, damit Du schweigst. Nichts kann schlimmer sein als das, was er Dir gerade antut. Er gehört eingesperrt, wenn er sowas mit Dir macht.
Bitte, sprich mit Deiner Mutter, oder geh selber zur Polizei und lass Dich beraten oder rufe Hilfe unter www.kinderjugendtelefon.de. Sie können Dir auch telefonisch schon einige Tipps geben. Gerne wäre ich jetzt für Dich da und würde Dir persönlich helfen wollen, aber leider kann ich nicht und mir sind die Hände gebunden. Ich weiß, wie es sich anfühlt und wie verletzend es ist. Lass nicht zu, dass er es weiterhin macht. Gegebenenfalls schlafe für ein paar Tage bei einem Freund und nutze die Zeit um Hilfe zu bekommen, wenn Du an Deine Mutter gar nicht rankommen kannst.
Vielleicht, wenn es im Haus nicht klappt, gehe mit Deiner Mutter auswärts einen Cafe trinken und sprich mit ihr in aller Ruhe. Sage ihr, was geschehen ist und das Du nicht weißt, was Du machen sollst. Sie wird es verstehen. Sie wird vielleicht anfangs erschrocken sein, vielleicht auch völlig überfordert mit den schrecklichen Neuigkeiten, aber sie wird gewiss dann für Dich da sein und Dir helfen. Du bist ihr Kind und sie liebt Dich über alles. Die Liebe zu Dir, zu ihrem Sohn ist weitaus größer als die Liebe, die sie zu ihrem Freund hat. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Liebe zum eigenen Kind ist stärker als alles andere auf der Welt, auch wenn man es manchmal nicht so sieht oder es nicht so gezeigt wird. Glaube mir, sie wird für Dich da sein und sie wird Dir helfen.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Gewalt-und-Streit/