Problem von Anonym - 20 Jahre

hat es noch nen sinn??

Also um mein Problem zu erläutern ...erstmal über mich ich bin 20 Jahre alt und ein Mensch der verdammt viel Nachdenkt,man könnte sagen Krankhaft viel mein eigentliches Problem ist volgendes( entschuldigt die Satzzeichen aber darauf hab ich grad nich richtig bock)Also ich hab eine Freundin die mir sehr am Herzen liegt und das schlimmste was ich mir ausmalen könnte wäre es wenn ihr etwas zustösst na ja und wenn ich im Fernsehen oder im Internet oder sei es sonstwo ständig nur dinge über Terror,Krieg,Gewalt und sowas höre ...stelle ich mir als erstes vor ,was wenn ihr das passiert , das kann man grad schlecht erklären aber immer wenn ich damit konfrontiert werde( bestimmt 10 mal am Tag) könnte ich ausrasten diese wehrlosigkeit schon allein der Krimminalität gegenüber macht mich fertig. Ihr könntet jetzt denken ich währe nen waschlappen ...ok hört sich auch so an aber ich hab schon vieles gesehen und miterlebt,hatte schon ne kanone im gesicht und war auch an sonsten schon in dieser szene quasi mitläufer war schwer da raus zu kommen aber ich bin froh das ich es bin ,auf jeden fall finde ich das die welt wesentlich gefährlicher ist als es uns weiß gemacht wird und ich habe angst(das gebe ich nicht oft zu) das ich eines tages die menschen die mir etwas bedeuten nicht mehr beschützen kann

Anwort von Manuel

Hallo ,
ich finde es schön das du dir solche Sorgen um deine Mitmenschen machst, vorallem in der heutigen Zeit wo viele sich nicht mehr um Ihren eigenen Nachbar kümmern.
Ich denke du solltest mit deiner Freundin reden, und Ihr sagen welche ängste und Sorgen du um Sie hast.
Wenn sie das weis wird es Dir mit Sicherheit auch besser gehen.
Lass die Angst aber nicht überhand über Dich gewinnen, auch wenn viels schlecht ist in Dieser Welt gibt es doch auch noch einige positive Dinge, oder ??

Liebe Grüße Manuel