Problem von Sarah - 17 Jahre

Sport - wie kann ich mich motivieren?

Hallo liebes Team...
auch diesesmal hoffe ich dass ihr mir helfen könnt...
es geht um meine badmintonleistung. ich spiele seit ca 9 jahren badminton und davon ca 3 jahre professioneller. im doppel war ich auch noch letzte saison erfolgreich mit meiner doppelpartnerin. aber seit dem letzten tunier läuft es bei uns drunter und drüber. meine doppelpartnerin kommt kaum noch zum training und wir beide müssen unbedingt doppel trainieren, weil wir ab dieser saison in der seniorenklasse spielen. ich mag sie aber ich kann nich immer sagen dass das okay ist dass sie kaum kommt, schließlich will sie ja auch besser werden. sie kommt kaum weil sie lieber einkaufen will und wenn sie kommen sollte dann nimmt sie das training nicht ernst, was ich ein bisschen schade finde weil wir beide sehr erfolgreich sein könnten. momentan habe ich zwar selber keine lust weil ich ne längere zeit verletzt war aber ich denke die lust kommt wieder und ich denke auch dass meine partnerin wieder kommen sollte, aber sie hat auch stress mit einigen aus dem verein. die sagen dass sie schlecht spielt und nie gut gespielt hat und so... deswegen hat sie noch weniger lust zu kommen. aber ich weiß auch dass sie eigentlich lust hat zu kommen, weil ihr das eigentlich spaß macht. wie bekomme ich es denn hin dass sie wieder mehr lust hat und dass ich auch mehr lust habe?! ich will nur dass wir beide es wieder shcaffen, sie will es auch, das weiß ich, weil sie es mir schon gesagt hat aber trotzdem. wie kann ich wieder besser werden? wie bekomme ich wieder lust zu spielen? wie?
bitte meldet euch.
danke schön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Treffe Dich doch mal mit ihr außerhalb des Trainings und rede einfach darüber. Erinnert euch an die letzen Erfolge und erzählt, wo die Ziele nun liegen könnten. Wenn ihr das gemeinsame Ziel habt, wächst vielleicht auch wieder die Motivation zu trainieren. Ihr könnt euch gegenseitig 'anstacheln'.

Ihr möchtet beide an die Erfolge anknüpfen. Nur ist der erste Schritt so schwer. Man war so gut und durch die Pause kann man nicht nahtlos weitermachen, wo man aufgehört hat. Das raubt Motivation. Aber dorthin könnt ihr durch das Training wieder hinkommen. Ich müsst nur den inneren Schweinehund überwinden und wieder eine Regelmäßigkeit einkehren lassen; euch nicht vom ersten Misserfolg klein machen lassen. Packt das gemeinsam an. Nicht der eine muss öfter oder der andere - sondern wir zwei ab jetzt.

Alles Gute!
Dana