Problem von Anonym - 15 Jahre

immer verhüten?

Hi ich finds echt toll das ihr uns helft.....

aber mein problem ist das ich letztens mein erstes mal hatte und wir kein kondom genommen haben weil es schon abgerollt war und er es nicht mehr drüber bekommen hat °^° son scheiß....
also haben wir es ohne getan nun bin ich leicht in sorge wegen HIV positiv.
er hat niemanden in der Familie der Aids hat oder hatte ich auch nicht da bin ich mit ziemlich sicher aber merke ich das denn wenn aids habe oder er hm... keine ahnung darum frage ich euch nach rat.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus Liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, man sollte sich immer beim Geschlechtsverkehr vor Krankenheiten und ungewollten Schwangerschaften schützen. Wenn Dein Partner nicht krank ist, kann er auch keine Krankheiten auf Dich übertragen oder Du ggf. auf ihn.
Solltest Du jedoch unsicher sein, dann kann ich Dir nur raten mit einem Arzt darüber zu sprechen und es in einer Praxis testen zu lassen, ob etwas passiert sein kann. Wir können es Dir von hieraus nicht sagen.
Das man, wenn man sich infiziert hat, Aids hat, kann man nicht gleich sofort feststellen, dass geht nur über eine Blutuntersuchung beim Arzt. Aids ist eine schleichende Krankheit und kann am besten und schnellsten ärztlich festgestellt werden. Mehr darüber findest Du auch im Internet, wenn Du da mal rumgoogelst.
Da Du aber sagst, dass Dein Freund gesund ist, ist doch alles ok. Ob es allerdings zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dass kann ich Dir nicht sagen. Ungeschützter Sex kann zu einer Schwangerschaft führen.

Lieben Gruß