Problem von anonym - 15 Jahre

Meine Eltern sind mir peinlich

ich hab viele freunde in denn letzten jahren kennen gelernt .....aber sie waren noch nie bei mir zuhause!!! ich habe angst das meine eltern sich peinlich benehemmen ....oder das mein freund (freunde) sich im nachhinein über ein lustig machen....also meine mum hat ein höhrgerät deswegen weiß ich net ob ich es lieber lassen soll freunde mit nach hause zu nehmen oder nicht


is mir zeihlich wichtig also könntet ihr mir antworten


schonmal danke !!! geiler serviece hier

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Pubertät ist schon eine schwierige Phase; alles, was anders ist als bei anderen ist peinlich und man weiß nicht damit umzugehen. Jemand der eine Zahnspange trägt, bekommt dumme Sprüche. Und Du befürchtest, dass man ähnliche Sprüche über Deine Mutter machen könnte.

Lästern Deine Freunde wirklich über Menschen, die ein Hörgerät brauchen? Sind sie so? Hinterfrage Deine Befüruchtungen - sind sie wirklich begründet? Ich selbst habe niemanden in meinem Freundeskreis, der sich darüber lustig machen würde. Und würde es auch nicht dulden wollen.

Erzähle Deinen Freunden davon, bevor Du sie zu Dir nach Hause einlädst. So kannst Du ihre Reaktion schon einmal antesten.

Alles Gute!
Dana