Problem von Anonym - 15 Jahre

Ein kleines (großes) Problem

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich weiß, dass es hier viel größere Probleme gibt und ihr viel zu tun habt, dennoch beschäftigt mich seit Langem eine Sache, die ich beantwortet haben will.
Seit ich mich das erste Mal im unteren Bereich rasiert habe, bekomme ich dort Pickel. Deswegen habe ich das kein zweites Mal gemacht. Manche sind weg, manche sind aber noch immer da und das ist schon 7 Monate her.
Bleiben diese Pickel für immer? oder gehen die wieder weg? Kann ich vielleicht was gegen sie tun?
Danke im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Pickel nach der Rasur fallen in den 'normalen Rahmen'. Kann eben passieren. Aber dass sie sich monatelang halten, habe ich noch nie gehört.

Sind sie denn nach wie vor entzündet? D.h. mit Eiterbildung? Dann kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen. Vielleicht hat sich die Haarwurzel entzündet und das kann sich tief 'reinfressen'. Was Du dann außen siehst ist nur ein kleiner Teil der Entzündung. Ich würde sagen, dann brauchst Du eine Salbe mit Antibiotikum, und die gibt es nicht frei verkäuflich. Außerdem kann der Arzt sagen, welches Antibiotikum hilft.

Oder sind es eher Hautrötungen? Dann würde ich es mit einfacher Wund- und Heilsalbe probieren. Und wenn das nach zwei Wochen nicht hilft, ebenfalls einen Arzt aufsuchen. Gerade über 'Merkwürdigkeiten' im Intimbereich würde ich nicht einfach hinwegsehen wollen.

Alles Gute!
Dana