Problem von Julia - 19 Jahre

Mein Freund lügt mich an

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar geht es darum:

Mein Freund (22) mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin ist mir mit meiner Schwester fremd gegangen.Das war vor knapp einem Jahr. Nachdem ich das heraus bekommen habe war natürlich erstmal alles aus.Für mich war das ein Weltuntergang,ich habe ihm so etwas nie zugetraut. Am Anfang hat er mir immer gesagt das es nicht meine Schwester war sondern ein anderes Mädchen was ich nicht kennen würde, er wäre so besoffen gewesen so das er nicht mehr wissen würde was er macht. Für mich ist Alkohol keine ausrede.Ganz klar!

Ich habe mich dann erstmal zurückgezogen und habe Tagelang überlegt wieso es dazu gekommen ist.Ich habe aber keine Erklärung gefunden, alles lief super in unserer Beziehung, wir haben soviel Spaß gehabt und alles miteinander gemacht! Es war einfach Wunderschön.

Dennoch habe ich ihm dann doch noch eine Chance gegeben bis jetzt lief auch in der Beziehung alles gut, bis wir am Wochenende einen kleinen Streit hatten. Ich muss dazu sagen das ich nach dem Vorfall sehr Eifersüchtig geworden bin.
Wir waren bei mir zuhause und guckten Fernseh, bis mein Freund auf die Idee kam zu einem Kumpel zu fahren ich hatte aber keine Lust,also ging er alleine dorthin und nahm meinen Schlüssel mit. Irgendwann schlief ich ein und wachte um ca. 4 Uhr morgens auf mein Freund lag nicht neben mir.
Also rief ich ihn an, weil ich mir doch Sorgen machte. Er ging nicht ans Handy.

Meine Schwester allerdings war auch nicht zuhause, sie war am Abend mit ihrer Freundin losgezogen in eine kleine Kneipe bei uns im Städtchen. Da habe ich mir dann meine Gedanken gemacht, also rief ich bei seinem Kumpel an und er sagte mir das er mit ihm auch in dieser besagten Kneipe war. *Alles klar* dachte ich mir.

Da ich aber keinen der beiden erreicht habe blieb mir nichts anderes Übrig als zu warten bis er sich meldet. Das tat er dann auch morgens. Er streitete alles ab, er wäre nicht in der Kneipe gewesen und was mir einfallen würde ihm sowas zu unterstellen. Ich glaubte ihm! Was wohl ein Fehler war. Paar Tage später bekam ich doch raus das er doch da war, mit mehreren Freunden.

Jetzt denke ich das er wieder was mit meiner Schwester hatte, warum sollte er das sonst abstreiten? und warum gingen beide nicht ans Handy ran? Heute Nachmittag habe ich es nicht mehr ausgehalten und schaute bei meiner Schwester im Handy nach und tatsächlich er hat sie angerufen obwohl er mir Versprochen hat das er mit ihr keinen Kontakt mehr hat ohne meinem Beisein.
Ich weiß nicht was ich tuen soll? Soll ich mit ihm Schluß machen? Oder soll ich ihm glauben nachdem er mir letztendlich doch die Wahrheit gesagt hat wo er war!?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

das was sich dein Freund und deine Schwester geleistet haben ist echt heftig. ich meine es sind zwei der wichtigsten Menschen in deinem Leben und sie haben dich enttäuscht. Und dein freund hat es schon wieder getan. Ich finde es schlimm, dass er dich wegen Kleinigkeiten anlügt. ich meine was wäre denn so schlimm daran, wenn er dir gleich gesagt hätte, dass er in der Kneipe ist? Das hätte euch jede Menge Ärger erspart. Ich persönlich finde es sehr schwer jemandem zu vertrauen, der einen wegen Kleinigkeiten anlügt. Und ich denke dir geht es nicht anders.

Setze dich einmal hin und überlege dir, ob du wirklich so weitermachen möchtest. Denn er belügt dich und das weißt du. Kannst du lernen ihm noch einmal zu vertrauen? Wenn du das nicht kannst, dann wäre es vielleicht wirklich das Beste dich von ihm zu trennen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße