Problem von anonym - 16 Jahre

Wie konnte ich nur?

Also ich weiß nicht wie lange es schon her ist so ca. 4-5 monate da war ich mit meinem besten Kumpel zusammen ich hab ihn wirklich geliebt auf jeden Fall hab ich dann mit ihm schluss gemacht weil er immer gesagt hat ich hab nie zeit für ihn aber ich war schon öfters bei ihm naja auf jeden Fall war dann Schluss 2-3 Wochen später waren wir dann auf einer Party wo ich ihn wieder getroffen hab (er war damals noch in meiner Klasse) wir haben uns wider geküsst und wir waren dann auch wider 3 Tage zusammen dann hab ich nämlich erfahren das er mit einem anderen Mädchen rumgemacht hat (es hat sich dann aber rausgestellt das er es nicht getan hat) . Auf jeden Fall war vor 1 Monat eine Party sein geburtstag und seine Abschiedsparty weil er nach München gezogen is (2 Stunden von mir entfernt) auf der Party haben wir uns dann wieder geküsst und er hat mich gefragt ob ich mit ihm schlafen will hab ich aber nicht gemacht weil ich viel zu viel angst hatte weil ich noch Jungfrau bin naja vor einer Woche dann hab ich mit einer Freundin geredet das ich eigentlich schon noch in ihn verliebt bin. Sie hat ihn am nächsten Tag angerufen und ihn dann gefragt ob er noch was von mir will er hat nein gesagt weil ich zu weit weg wohn und heute hab ich erfahren das er eine neue Freundin hat. eigentlich ist er ein richtiges A...... weil wenn ich mit ihm geschlafen hätte wäre er ja auch gegangen und ich wäre auch so weit weg gewesen aber ich lieb ihn einfach immer noch was soll ich tun? Bitte Bitte helft mir liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe Deine Mail gelesen und mich die ganze Zeit gefragt, was Du wohl mit dem Titel meintest? Was konntest Du nur? Fragst Du Dich, warum Du Dich getrennt hast? Denk einmal an die Zeit zurück, als Du diesen Entschluss gefasst hast. Du hast damals gesehen, dass es der beste Weg ist. Warum sonst hättest Du schluss machen sollen.

Meine nächsten Worte werden vielleicht hart sein, aber so sehe ich es: Dieser Junge hat es nicht so ernst gemeint, wie Du gehofft und gefühlt hast. Ich weiß ja nicht, wie er damals auf die Trennung reagiert hat - aber war er wirklich traurig, hat er um Dich gekämpft? Wollte er Dich unbedingt zurück, auch wenn Du nicht so viel Zeit für ihn hast? Und von der letzten Party gar nicht erst zu reden. Er wollte mit Dir schlafen, weil er Sex wollte. Und nicht, weil er Dich liebt, Dir nah sein wollte. Wieder harte Worte. Aber das siehst Du ja kaum anders.

Liebst Du ihn so, wie er heute ist? Mit all den Verletzungen? Liebst Du den Jungen, den Du hattest? Oder den, der heute in München wohnt? Oft hängen wir an den alten Zeiten, an den schönen Erinnerungen. Aber im Jetzt sieht es anders aus.

Konzentriere Du Dich jetzt auf Dich, kümmer Dich um Dich. Unternimm viel, verabrede Dich, hab Spaß. Ablenkung ist immer noch das beste Mittel gegen den Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana