Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Haut

also,mein problem ist,das auf meiner haut so art grießkörner sind.ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine,aber ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.meine mutter u´nd ich haben schon sehr viel ausprobiert aber nchts hat geholfen.bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese kleinen, recht festen weißen Erhebungen? Die, wenn man sie doch mal ausdrücken kann (was man nicht tun sollte), sich auch in einer festen Form entleeren? Ja, die kenne ich auch.

Du solltest Dich mehr eincremen bzw. eine andere Creme verwenden, die besser zu Deinem Hauttyp passt. Trockene, fettige und Mischhaut brauchen unterschiedliche Pflege. Damit sollte das Problem in einigen Wochen behoben sein. Jedenfalls sollten keine neuen dazu kommen.

Ausdrücken sollte man die Dinger nicht, weil es dadurch zu Entzündungen kommen kann, die widerum Narben zurücklassen. Du könntest mal mit Deiner Mutter sprechen, ob sie Dir einen Besuch bei einer Kosmetikerin bezahlt. Sie kann die Körner 'fachfrauisch' entfernen, ohne das Risiko einer Infektion.

Alles Gute!
Dana