Problem von Anonym - 29 Jahre

haben wir noch eine Chance

Hallo,

ich bin seit gut einem halben jahr mit einer echt lieben 23 jährigen frau zusammen.
Und jetzt kriselt es. Ich weiß nicht was ich tun soll, sie hat eine miese vergangheit, hat deshalb alpträume, sie hat mehrere freunde und personen die ihr wichtig waren durch tod verloren.
Das im vorwege.
Mein problem fing anfang der woche an, ich kam morgens von der arbeit (arbeite im Sicherheitsdienst) mich stresst die arbeit und auch naja sagen wirs salob meine schulden, und alles was ich mir in den kopf setze klappt nicht, sie macht und erreicht und ich erreiche nix.
So kam es das ich mich diesen morgen betrunken habe und bin abends wieder zur schicht und musste auch fahren, sie fuhr zu ihren eltern, und naja erzählte es ihnen, die sind sauer ok ich habe mist gebaut.
So kam es das wir uns in unseren streit immer mehr vertieften ich wusste nicht mehr wie ich an sie ran kommen sollte.Und so schrieb ich eine sms das ich mir das leben nehmen wollte, das war ein fataler fehler.
Sie fuhr wieder zu ihren eltern die sagten was gibst du dich mit diesen typen ab.
SO und jetzt kommt es ich habe immer an mich selber gedacht selten an sie ich sagte ich werde alles ändern damit es besser läuft und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht, sie sagte sie schaut es sich eine zeit an sie macht nicjht schluss, wenn sich was verändert bleibt sie wenn nicht geht sie , sie meinte aber auch durch meine aktion mit dem selbstmord habe ich es sehr schwer.Auf der einen seite sagt sie sie würde es schade finden wenn ich nicht kämpfe auf der anderen seite ist es ihr egal. Ja ich liebe sie echt verdammt doll und bereue meine sachen.Heute sagte ich soetwas ähnliches wie das sie sich es anschauen würde und sehen kann wie ich mich ändere, sie sagte das meine ich die ganze zeit.
Sie fühlt sich genervt wenn wir über uns reden sie meint sie braucht zeit, und wenn sie das alles nicht mehr wollte wäre sie schon lange gegangen.
Daraufhin sagte ich ok dann hören wir auf über dieses Thema zu reden, jetzt habe ich angst das ich etwas falsches sagen könnte, sie ist immer noch sehr sauer und sagte sie könnte dann etwas falsches sagen.
Davon gehe ich aus das sie noch gefühle hat und ich ihr zeigen muss das sie ein mensch ist und kein sklave, was soll ich tun.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ihr einen gemeinsamen Weg auf ehrlicher Ebene finden wollt, dann sei einfach Du. Es hat keinen Sinn sich zu verstellen oder ihr etwas vor zu machen.
Du hast hoffentlich aus Deinen Fehlern gelernt und kannst Dein Leben jetzt weiterleben, wie Du gelernt hast, wie es eigentlich sein soll. Sie kann Dich nur erkennen, wenn Du ehrlich bist und ehrlich lebst. Heimlichkeiten haben in eurem neuen Versuch nichts zu suchen. Es wäre nur ein Herausschieben eines Schlußstrichs, wenn Du ihr nur was vormachst. Sei einfach Du, damit sie Dich erkennen kann. Mache ihr nichts vor.
Ich kann Dir nicht helfen und Dir auch keine altklugen Weisheiten mit auf den Weg geben. Du bist jetz für Dich alleine verantwortlich. Bei Schwierigkeiten jeglicher Art, solltest Du mit ihr sprechen und ihr versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie will - so klingt es zumindest - gerne Deine Partnerin sein, aber das kann sie nur, wenn Du auch ehrlich zu ihr bist und vor allem zu Dir selber. Du hast gelernt, dass eine Problembehandlung nicht im Alkohl zu finden ist oder sonstigen Aktionen, wie Selbstmordandrohungen. Das schafft nur weitere Probleme. Ich kann Dir eigentlich nur raten Deine Chance zu nutzen und ihr zu zeigen, wie Du wirklich bist. Sie schenkt Dir Vertrauen und diese Basis solltest Du nicht zerbrechen lassen.

Lieben Gruß