Problem von anonym - 22 Jahre

Ich habe mich verliebt und weiß nicht mehr, was ich machen soll

Hallo liebe leute,

ich hab ein riesen großes problem. ich kenn jetzt ein mädchen seit ca. 4 monaten. sie ist sehr schüchtern und unerfahren was den umgang mit dem anderen geschlecht angeht. ich hab gleich zum anfang unseres kennenlernens ihr gezeigt und auf geschrieben das ich mir da mehr vorstellen könnte zwischen uns...aba sie hat nicht direkt nein bzw. auch nicht ja gesagt zu einem versuch. es ist auch voll komisch, denn gestern waren wir beide auf ner geburtstagsfeier von nem gemeinsamen kumpel von uns, da hab ich nicht ein wort den ganzen abend mit ihr gewechselt...sie war mal wieder so schüchtern, das wenn ich sie angeschaut habe, sie immer so verschämt weggucken muss...versteh das nicht.sie schaut mich auch nur an wenn ich nicht grade unmittelbar zu ihr sehe.....ich bitte um eure hilfe, weiß echt nicht was ich machen soll. hab auch schon überlegt sie mal zufragen ob sie mal mit mia unter vier augen spricht und ich da direkt frage ob chance ja oder nein, aba ich hab mich verliebt und könnte damit ja alles zerstören. ich bin ratlos...bitte helft mir

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn sie so schüchtern und teilweise auch ängstlich ist, wie Du sagst, halte ich ein so direktes offenes Gespräch im Moment für noch verfrüht. Lass ihr etwas mehr Zeit.

So sehr Du Dich nach der Antwort sehnst, aber gehe es langsamer an. Melde Dich häufig, zeige weiterhin Interesse an ihr und ihrem Leben. Und versuche, Dich mit ihr zu treffen. Plant Unternehmungen, gestaltet gemeinsam die Freizeit. So kann sie vielleicht nach und nach Dir gegenüber ihre Schüchternheit ablegen. Vielleicht hast Du sie anfangs etwas überrannt. Manchmal kann man Menschen mit Forderungen, Erwartungen, Hoffnungen und Vorstellungen auch verschrecken. Mag sein, dass es für sie einfach ein Gang zu schnell war.

Alles Gute und viel Glück!
Dana