Problem von Nadine - 15 Jahre

Freund zu beliebt?

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe einen Freund (17), den ich sehr liebe. Er sieht super aus und ich bin stolz, das ich mit ihm zusammen bin. Doch eines stört mich sehr an ihn: Er ist sehr, sehr beliebt bei den Mädchen und ich kenne viele, die ihn Lieben. Doch das ist nicht das eigentliche Problem, sondern viel mehr, das er meiner Meinung nach viel mit diesen Mädchen unternimmt. Besonders mit einer.

Immer wenn wir zusammen mit anderen Freunden auf Partys gehen und wir diese Mädchen treffen, umarmt er sie und die Mädchen schmeißen sich auch richtig an ihn ran.

Ich habe immer das Gefühl das ich ihn verliere und das er mir fremdgeht.
Vor einigen Tagen hat er es mir auch gestanden. Er sagte, das ihn ein anderes Mädchen auf einer Party geküsst hätte, als ich schon zuhause war. Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt zerstritten. Er sagte mir noch, das er besoffen war und das er wüsse das es falsch war, was er gemacht hat, aber doch ist er auf den Kuss eingegangen.
Ich sagte ihm, das ich jetzt erst einmal Abstand bräuche...
Aber doch weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

Ich habe ihm doch schon oft gesagt, das er nicht mehr so viel mit den Mädchen machen soll, die ihn lieben, doch er hört nicht auf mich.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll, denn ich liebe ihn doch trotzdem noch. Und ich denke, wenn ich noch lange weiter überlege, hat er bald kein interesse mehr an mir.

Bitte, liebes Kummerkastenteam, helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

an sich würde ich sagen, dass du deinem freund sehr viel bedeutest, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es dich sehr stört, wenn er auf die Flirtversuche der anderen Mädchen eingeht. Das würde niemandem gefallen und letztendlich kam es ja daletzt auch zu einem Kuss.

ich würde dir raten dich noch einmal mit ihm zu treffen und darüber zu reden. Sage ihm, dass er zwar mit anderen Mädchen sprechen kann, aber du es nicht möchtest, wenn er auf die Flirtversuche eingeht. Schließlich wissen die Mädchen doch, dass er dein Freund ist. (ich persönlich finde es von ihnen etwas daneben sich in eine Beziehung einzumischen)Frage ihn auch, wie er sich fühlen würde, wenn du mit anderen flirten würdest.

Du solltest dich auch neben ihm nicht so klein machen. Du bist doch auch etwas ganz besonderes und möchtest von deinem Freund auch so angesehen werden. habe keine Angst, dass er nicht mehr an dir interessiert wäre, du bist es sicherlich wert, dass man sich für dich interessiert.

Er soll auf dich eingehen. Sollte er das nicht können, dann überlege dir, ob du ohne ihn nicht vielleicht besser dran wärst. Denn ein Kuss, ist schließlich immer noch ein Kuss und bei manchen Menschen fängt da schon der Betrug an.

Alles Gute, liebe Grüße