Problem von Anonym - 21 Jahre

Mir fehlt Nähe und Zuneigung

Arbeitslos, kein Job in Sicht. Gründe die einen traurig machen können und auch weh tun.
Viele denken ich bin deswegen zur Zeit so kaputt. Dann kommen so Tipps wie die Hoffnung nicht aufgeben, alles wird wieder besser.
Darüber kann ich nur müde lachen. Das sind nicht die Gründe, die mich immer tiefer in den Abgrund sinken lassen. Sie unterstützen es zwar, sind jedoch nur der üble Beigeschmack eines viel größeren Übels.

Ein einfacher und verständlicher Spruch sagt aus, was jeder Mensch auf dieser Erde benötigt. Die einen mehr, die anderen weniger:

?Berührungen sind lebensnotwendig! ? Ein Mensch ohne Liebe stirbt?
?Unsere Haut ist unser größtes Sinnesorgan?

Ginge es nach dem Spruch wäre ich schon längst tot. Das letzte mal das mich ein Mensch umarmt, gedrückt oder einfach nur zärtlich berührt hat war vor 16Jahren.
Noch lebe ich, doch ich merke wie es mit mir von Tag zu Tag weiter abwärts geht. Ich werde immer dünner, obwohl ich zu den unmöglichsten Zeiten die unmöglichsten Sachen esse. Ich bin beim Hosen einkaufen letztens richtig erschrocken. Ich wollte mich gar nicht ansehen, so dünn bin ich bereits geworden.

Mein Leben ist ein einziger Horrorfilm. Selbst wenn ich wieder Arbeit finden würde, würde sich nichts Grundlegendes ändern. Ich würde wie früher aufstehen, zur Arbeit gehen, abends nach Hause kommen, im Internet surfen, Fernseh schauen um dann wieder im Bett zu verschwinden. Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr.
An Wochenenden trifft man sich dann mit Freunden. Sie lachen und werfen sich in die Arme ihrer Freundinnen.
?Komm lach doch mal. Du schaust so traurig?

In der S-Bahn kommen lachend junge Paare rein. Sie legt ihren Kopf an die Schulter ihres Freundes. Glück, Geborgenheit strahlen ihre Gesichter aus.
Ich lehne mich an eine Stuhllehne

Im Park laufen zwei Glückliche Hand in Hand ihre Runden. Ich laufe allein

Im Supermarkt kauft ein Paar Sachen für ihr Abendessen ein. Sie lachen, umarmen sich immer wieder. Sie rennt lachend mit dem Einkaufswagen vor ihm her. Ich laufe allein durch den Supermarkt. Lustlos, ohne Freude. Mich erwartet zu Hause niemand.

Ich wollt ich wäre eine kleine Katze. Ich würde mehr Streicheleinheiten bekommen wie zur Zeit.

Geh doch mal aus. Lern Leute kennen!

Hahaha
Sprüche von Leuten die glücklich sind, und die jede Woche eine neue Freundin haben könnten!

Ich habs probiert, immer wieder. Und immer wieder wurde ich enttäuscht. Entweder bin ich die Telefonseelsorge irgendwelcher Mädels, oder aber mir wird eine Freundschaft angeboten. Beziehungen kamen nie zustande.

Ich steck in einem Teufelskreis. Ich hab kein Selbstvertrauen mehr. Außerdem misstraue ich nun oftmals erst den Mädels. Die will mich doch nur wieder veräppeln. Das ich immer dünner werde kommt nun auch noch hinzu.
Wer will so jemanden schon?

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte so gerne auch endlich mal einen Grund haben mit Freude nach Hause zu kommen.

MFG

Anwort von Manuel

HI

deine Gefühle kenne ich gut, es ist schwer aus dieser Phase raus zu kommen, doch wird dir über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben ,aus dir raus zu gehen und am Wochende auch mal jemanden anzusprechen!
Trag dich vielleicht mal in no ne Single-börse ein nur um zu sehen wieviele mails du bekommst auch mal aus anderen Städten.
Manchmal sieht man auch einfach nicht mehr wenn jemand einen sympathisch findet und und übersieht Flirtkontakte.
Wie hoch sind deine Ansprüche einer eventuellen Partnerin gegenüber ?

Liebe Grüße und Viel Glück Manuel