Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin schwanger!

Hallo

Ich bin echt verzweifelt..
Seit ungefähr 1 Woche weiß ich das ich schwanger bin..
das ist schon schlimm genug und als ich es dem jungen mit dem ich sex hatte also meinen "freund" gesagt habe meinte er nur "ja pech seh zu wie du damit klar kommst nicht mein problem" und dann hat er schluss gemacht also mein ex freund .. ich liebe ih n über alles und hab ihm sowas echt nicht zugetraut vorgestern habe ich ihn auch schon wieder mit einer neuen gesehen ich habe auch liebeskummer aber er hat es nicht weiter erzählt!
und meine eltern wissen nichts davon ich habe total angst wie die reagieren wenn ich ihnen das sage meine beste freundin weiß davon sie hat mir gesagt ich soll hier mal her..

können sie mir tipps geben wie ich meinen eltern das beibringen kann weil wenn ich noch länger warte wirds nur noch schwerer für mich mir fällt bloß nichts ein wie ich es sagen soll..

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es Dir schwer fällt, aber Du solltest mit Deinen Eltern in aller Ruhe sprechen : "Mama und Papa, ich möchte heute am Abend mit euch sprechen, ich brauche euren Rat und eure Hilfe". Wenn Du dieses Gespräch vorab ankündigst, dann werden sie sich Zeit nehmen können und Dir zuhören können.
Sicherlich werden sie geschockt sein, damit wirst Du selber auch wohl rechnen, aber sie lieben Dich. Du bist ihre Tochter und sie werden zu Dir halten. Sie werden es nach der ersten Verdauung gewiss mit Dir besprechen können, wie es weitergeht. Alleine bist Du nicht. Wie gesagt, Deine Eltern lieben Dich und werden Dich gewiss nicht alleine lassen.

Lieben Gruß